• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto iPhone 7 Linkshänder

Bartagame

Erdapfel
Registriert
17.06.18
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich bin Linkkshänder (Habe somit den Home-Button als auch den Auslöser bei Querfotos auf der linken Seite). Alles schön und gut, aber wenn ich das gemachte Foto per Mail versende steht es auf dem Kopf. Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit (Ohne das ich das Foto vorher drehe) ?

Gruß
Bartagame
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Habe das mal eben auf meinem iPhone 7 nachgestellt und das Bild per E-Mail versandt.

Es kommt korrekt gedreht an.

Wie ist die „Lage“ des Gerätes?
Zeigt das Display nach oben, also möchtest du etwas „unter dir“ fotografieren? Oder möchtest du etwas vor dir fotografieren und das Display steht senkrecht?

Habe manchmal festgestellt, dass bei Objekten unterhalb die Kamera-Menüs sich nicht drehen und die korrekte Lage nicht erkannt wird, bzw. erst nach erneutem Kippen des Gerätes.

Oder hast du vielleicht einfach nur die Rotationssperre eingeschaltet?
 

Bartagame

Erdapfel
Registriert
17.06.18
Beiträge
5
Hi orcymmot,
ja, wenn du es an ein iPhone Sendestation, dreht es sich automatisch. Aber wenn du das Bild an einen PC versendest, dann steht es auf dem Kopf. Das Drehen macht das iPhone wunderbar, hier habe ich auch keinerlei Probleme.

Danke dir
Bartagame