• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Foto iPhone 7 Linkshänder

Bartagame

Erdapfel
Mitglied seit
17.06.18
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich bin Linkkshänder (Habe somit den Home-Button als auch den Auslöser bei Querfotos auf der linken Seite). Alles schön und gut, aber wenn ich das gemachte Foto per Mail versende steht es auf dem Kopf. Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit (Ohne das ich das Foto vorher drehe) ?

Gruß
Bartagame
 

orcymmot

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.684
Habe das mal eben auf meinem iPhone 7 nachgestellt und das Bild per E-Mail versandt.

Es kommt korrekt gedreht an.

Wie ist die „Lage“ des Gerätes?
Zeigt das Display nach oben, also möchtest du etwas „unter dir“ fotografieren? Oder möchtest du etwas vor dir fotografieren und das Display steht senkrecht?

Habe manchmal festgestellt, dass bei Objekten unterhalb die Kamera-Menüs sich nicht drehen und die korrekte Lage nicht erkannt wird, bzw. erst nach erneutem Kippen des Gerätes.

Oder hast du vielleicht einfach nur die Rotationssperre eingeschaltet?
 

Bartagame

Erdapfel
Mitglied seit
17.06.18
Beiträge
2
Hi orcymmot,
ja, wenn du es an ein iPhone Sendestation, dreht es sich automatisch. Aber wenn du das Bild an einen PC versendest, dann steht es auf dem Kopf. Das Drehen macht das iPhone wunderbar, hier habe ich auch keinerlei Probleme.

Danke dir
Bartagame