1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto im Internet - Problem

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von muffin_man, 02.05.09.

1. muffin_man

muffin_man Reinette Coulon

So ich habe ein Problem, und zwar meint eine gewisse Person sie müsse von mir ein Foto ins Internet stellen, auf dem ich mich in einer misslichen Lage befinde, da ich aber nicht will das dieses Foto im Internet ist, und ich auch nicht will das sich das andere anschauen, habe ich ihn darauf hingewiesen das er dieses Bild entfernen soll, von ihm kam eine Antwort, so in etwa LMAA, zusammengefasst, geschrieben hat er das nicht, aber der Sinn ist der gleiche.

So nun die Frage was kann man da weiter machen, er ist immer noch nicht bereit das Bild zu entfernen.

2. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Er braucht er Deine Zustimmung, um es online stellen zu dürfen. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, denk mal darüber nach, die Polizei zu informieren, wenn alle Mittel, sich auf "normalem" Wege mit ihm zu einigen, fehlschlagen.

Ich hatte das Problem schon ein paar Male, die meisten Fälle habe ich dadurch gelöst, dass ich denjenigen gebeten habe, das Foto zu löschen. Bei den übrigen hat die Drohung mit der Polizei Wunder bewirkt.

Ansonsten, aber das wird Dir wohl so oder so eine Lehre gewesen sein: Schau, dass Du in misslicher Lage nicht mehr fotographiert wirst.

muffin_man gefällt das.
  3. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

Wenn es bei einem sozialen Netzwerk hochgeladen wurde kannst du es einfach melden.
    Wenn nicht versuch noch mal mit dieser Person zu reden, sonst kannst du ja mit rechtlichen Schritten drohen.

4. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Ich würde mal sagen, du meldest das Foto beim Betreiber der Website (falls das möglich ist) und falls das nichts bewirken sollte, bzw. falls dieser "Freund" das Bild dann wieder hochlädt, dann drohe ihm einfach mal mit der Polizei wegen dem Recht am eigenen Bild etc. Das dürfte dann bei den meisten Personen helfen, da sie es nicht wegen eines Sauffotos mit der Polizei aufnehmen wollen...

5. _lio_

_lio_ Süsser Pfaffenapfel

Braucht man nicht sogar die Zustimmung einer Person, wenn man sie überhaupt fotografiert?
    Nämlich in manchen Zoos gibt es so welche Regeln... Leider weiß ich nicht mehr wortwörtlich, wie sie genau heißen...:eek:

6. muffin_man

Ja, habe ihn noch mal angeschrieben, mal sehen was passiert.

7. _lio_

Wenn es geht, bitte auf dem Laufenden halten, damit andere dann genau sehen, welcher Tipp richtig war ;)

8. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Im Prinzip ist es jetzt sowieso zu spät, weil einmal im Internet, bleibt es im Internet. Nur der Ort ändert sich wenn du mit der "Löschung" Erfolg hast.

9. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Es kommt auch durchaus auf die Art des Fotos an, er braucht nicht unbedingt deine Einwilligung, wenn
    er eine Situation fotografiert, und dich nicht im speziellen.
    Zum Beispiel macht er ein Bild auf einer Geburtstagsfeier, du liegst dummerweise mit dem Kopf
    auf dem Tisch, er dokumentiert aber den Geburtstag, dann hast du Pech.

Stellt euch mal vor ein Reporter müsste jeden von den Autonomen Deppen am 1.Mai fragen, ob
    es ihm Recht ist :-D

.david gefällt das.
  10. _lio_

Mit deinen eigenen Waffen geschalgen:

"Deppen" werden wohl auch kaum auf die Idee kommen jemanden zu verklagen.
    Unter "Deppen" verstehe ich so Leute, die nicht alles checken oder so, und die würden einen nicht verklagen, weil sie es nicht checken! :p :D

11. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

12. muffin_man

Nein, auf dem Foto geht es definitiv um meine missliche Lage, sonst hätte das keiner Fotografiert.

13. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

lies dir mal das verlinkte pdf durch …

14. muffin_man

Habe ich.

Diese Seite empfehlen