1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Foto direkt MAC anschluss + Software

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Macstar, 18.11.09.

  1. Macstar

    Macstar Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    20
    Hallo.

    Ich besitze einen Mac und eine BridgedCamera.
    Ich denke, jeder hier weis was das ist.
    Nun zu meiner Überschrift.Ich suche eine Programm mit dem ich direkt kurz nach dem fotografieren die neuen Bilder auf meinem Mac sehen kann, bzw übertragen kann.Das ganze sollte über kabel laufen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine Frage und könnt mir helfen.
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Ähm... nö? Oder meinst Du evtl. eine BridgeCamera - also eine Kamera, die zwischen Kompakt- und (D)SLR-Kamera liegt?

    Ich gehe mal davon aus, daß Du eine digitale Kamera Dein Eigen nennst (Bridgekameras gibt es auch als analoge Varianten, schon seit den 1950er). Was für eine Kamera hast Du denn genau?

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Cam mit Kabel an den Mac anschließen und dann beim bzw. direkt nach dem Fotografieren das Bild direkt auf dem Mac angezeigt bekommen? Generell ist das möglich... allerdings braucht man da, je nach Kamera, unterschiedliche Software für. Für Nikon-Kameras z. B. Capture NX. Wobei bei dieser Anwendungsvariante auch die Kamera über die Software ausgelöst werden kann.

    Wenn es Dir nur darum geht, beim Anstöpseln der Kamera an den Mac automatisch einen "Viewer" zu öffnen bzw. die Bildübertragung anzustoßen - das kann OS X meines Wissens nach auch mit Bordmitteln.
     
  3. Macstar

    Macstar Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    20
    Also ich hab eine Fujifilm FinePix S2000 HD.
    Ja ich will die Bilder dann direkt auf dem Mac sehen können.
     

Diese Seite empfehlen