• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto direkt MAC anschluss + Software

Macstar

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
20
Hallo.

Ich besitze einen Mac und eine BridgedCamera.
Ich denke, jeder hier weis was das ist.
Nun zu meiner Überschrift.Ich suche eine Programm mit dem ich direkt kurz nach dem fotografieren die neuen Bilder auf meinem Mac sehen kann, bzw übertragen kann.Das ganze sollte über kabel laufen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine Frage und könnt mir helfen.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Ich besitze einen Mac und eine BridgedCamera.
Ich denke, jeder hier weis was das ist.
...

Ähm... nö? Oder meinst Du evtl. eine BridgeCamera - also eine Kamera, die zwischen Kompakt- und (D)SLR-Kamera liegt?

Ich gehe mal davon aus, daß Du eine digitale Kamera Dein Eigen nennst (Bridgekameras gibt es auch als analoge Varianten, schon seit den 1950er). Was für eine Kamera hast Du denn genau?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Cam mit Kabel an den Mac anschließen und dann beim bzw. direkt nach dem Fotografieren das Bild direkt auf dem Mac angezeigt bekommen? Generell ist das möglich... allerdings braucht man da, je nach Kamera, unterschiedliche Software für. Für Nikon-Kameras z. B. Capture NX. Wobei bei dieser Anwendungsvariante auch die Kamera über die Software ausgelöst werden kann.

Wenn es Dir nur darum geht, beim Anstöpseln der Kamera an den Mac automatisch einen "Viewer" zu öffnen bzw. die Bildübertragung anzustoßen - das kann OS X meines Wissens nach auch mit Bordmitteln.
 

Macstar

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
20
Also ich hab eine Fujifilm FinePix S2000 HD.
Ja ich will die Bilder dann direkt auf dem Mac sehen können.