1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto-App mit Unterordnerverwaltung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Daydoo, 08.07.09.

  1. Daydoo

    Daydoo Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    43
    Gibt es eine App die im Vergleich zu der iPhone eigenen App "Foto" auch Unterordner darstellen und verwalten kann?

    Im App-Shop habe ich nichts gefunden (ist auch verdamt unübersichtlich). Auch bei Cydia wurde ich nicht fündig.

    Gruß Daydoo
     
  2. Omega4ever

    Omega4ever Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    42
    Ja, das würde mich auch interessieren. Die Fotoverwaltung ist ja standardmäßig eher simpel gestaltet :(

    lg
    Christian
     
  3. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich fände so etwas auch recht nützlich?
    Sind Unterereignisse o.ä. eigentlich in iPhoto möglich?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Verabschiedet Euch doch mal von Ordnern und verwaltet die Dinger anhand von Metadaten.

    Dann könnt ihr auch schön unter Alben eure Ordner anlegen und dort die Bilder mit Metadaten automatisch in Alben einsortieren lassen. Und zur Not kann man auch noch manuell befüllbare Alben verwenden.
     
  5. Daydoo

    Daydoo Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    43
    Das mag ja für Dich eine Lösung sein. Doch es geht bei der Unterordner-Thematik um die Übersichtlichkeit. Bei 100 oder mehr Themen und Kategorien wird die alphanumerische Liste auf dem iPhone sehr unübersichtlich. Ein Foto zu finden ist umständlich. Die Foto-Anwendung ist ja sehr eingeschränkt. Ich denke, es gibt viele Anwender die sich eine leistungsfähigere App wünschen. Es wundert mich, das noch kein Anbieter dies erkannt und gelöst hat. Ich hoffe, dass nicht die Beschränkung seitens Apple daran schuld ist.
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Kann man auf dem iPhone nicht mit Spotlight nach Fotos suchen?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist nicht nur für mich eine Lösung. Das ist DIE Lösung.

    Nicht umsonst werden riesige Fotodatenbanken nicht mit Unterordnern, sondern mit Tags verwaltet.

    Könnte man vernünftig die Bilder taggen und z.B. das Fotoarchiv auch über Geotags per Mapping erkunden, wäre schon 99% der Benutzer geholfen.

    Da aber nicht mal die iPod.app Unterordner für Playlisten beherrscht (was z.B. der iPod nano beherrscht), sind Ordner für Fotos.app wohl nicht in Aussicht.
     
  8. Daydoo

    Daydoo Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    43
    Ich denke, ich habe Deinen Tip nicht verstanden. Meine Fotos sind alle mit Tags versehen. Doch wie helfen diese mir im iPhone genau, ich steh auf dem Schlauch??

    Zum Thema Spotlight stehe ich auch auf dem Schlauch. Sorry, mal dusselig gefragt: Wo finde ich dies programmübergreifende Suche?
     
  9. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Spotlight gibt es ab der 3.0 in dem man von der ersten seite noch eins weiter nach links geht.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Gar nicht. Ich habe nur den Featurerequest etwas sinniger spezifiziert.
     

Diese Seite empfehlen