• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-App mit Unterordnerverwaltung gesucht!

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Gibt es eine App die im Vergleich zu der iPhone eigenen App "Foto" auch Unterordner darstellen und verwalten kann?

Im App-Shop habe ich nichts gefunden (ist auch verdamt unübersichtlich). Auch bei Cydia wurde ich nicht fündig.

Gruß Daydoo
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Ja, das würde mich auch interessieren. Die Fotoverwaltung ist ja standardmäßig eher simpel gestaltet :(

lg
Christian
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich fände so etwas auch recht nützlich?
Sind Unterereignisse o.ä. eigentlich in iPhoto möglich?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verabschiedet Euch doch mal von Ordnern und verwaltet die Dinger anhand von Metadaten.

Dann könnt ihr auch schön unter Alben eure Ordner anlegen und dort die Bilder mit Metadaten automatisch in Alben einsortieren lassen. Und zur Not kann man auch noch manuell befüllbare Alben verwenden.
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Verabschiedet Euch doch mal von Ordnern und verwaltet die Dinger anhand von Metadaten.

Dann könnt ihr auch schön unter Alben eure Ordner anlegen und dort die Bilder mit Metadaten automatisch in Alben einsortieren lassen. Und zur Not kann man auch noch manuell befüllbare Alben verwenden.

Das mag ja für Dich eine Lösung sein. Doch es geht bei der Unterordner-Thematik um die Übersichtlichkeit. Bei 100 oder mehr Themen und Kategorien wird die alphanumerische Liste auf dem iPhone sehr unübersichtlich. Ein Foto zu finden ist umständlich. Die Foto-Anwendung ist ja sehr eingeschränkt. Ich denke, es gibt viele Anwender die sich eine leistungsfähigere App wünschen. Es wundert mich, das noch kein Anbieter dies erkannt und gelöst hat. Ich hoffe, dass nicht die Beschränkung seitens Apple daran schuld ist.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kann man auf dem iPhone nicht mit Spotlight nach Fotos suchen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das mag ja für Dich eine Lösung sein.
Das ist nicht nur für mich eine Lösung. Das ist DIE Lösung.

Doch es geht bei der Unterordner-Thematik um die Übersichtlichkeit.
Nicht umsonst werden riesige Fotodatenbanken nicht mit Unterordnern, sondern mit Tags verwaltet.

Könnte man vernünftig die Bilder taggen und z.B. das Fotoarchiv auch über Geotags per Mapping erkunden, wäre schon 99% der Benutzer geholfen.

Da aber nicht mal die iPod.app Unterordner für Playlisten beherrscht (was z.B. der iPod nano beherrscht), sind Ordner für Fotos.app wohl nicht in Aussicht.
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Nicht umsonst werden riesige Fotodatenbanken nicht mit Unterordnern, sondern mit Tags verwaltet.

Könnte man vernünftig die Bilder taggen und z.B. das Fotoarchiv auch über Geotags per Mapping erkunden, wäre schon 99% der Benutzer geholfen.

Ich denke, ich habe Deinen Tip nicht verstanden. Meine Fotos sind alle mit Tags versehen. Doch wie helfen diese mir im iPhone genau, ich steh auf dem Schlauch??

Zum Thema Spotlight stehe ich auch auf dem Schlauch. Sorry, mal dusselig gefragt: Wo finde ich dies programmübergreifende Suche?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Spotlight gibt es ab der 3.0 in dem man von der ersten seite noch eins weiter nach links geht.