• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum in IOS APP einbauen

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich mag nicht korrintenkackend wirken jedoch haben Äußerungen wie "Forum in einer App betrieben werden soll" vielleicht nicht nur mich verwirrt. :)

Würde trotzdem weiter ein bestehendes Forum nehmen wie zum Beispiel phpBB oder auf Dienste wie Disqus ein Blick werfen ob man diese so modellieren kann, dass diese dein Backend widerspiegeln.

VLG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

KonLo

Jonagold
Registriert
26.08.15
Beiträge
21
Was gäbe es denn für einen Sinn ein Forum Lokal in einer App zu betreiben ?
Trotzdem Dankeschön
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was gäbe es denn für einen Sinn ein Forum Lokal in einer App zu betreiben
Keine, aber während der Diskussion war mir nicht mehr ganz klar ob du das auch so siehst. Du möchstest also phpBB Nutzen, habe ich das richtig verstanden?
 

KonLo

Jonagold
Registriert
26.08.15
Beiträge
21
Ist ja auch egal
Jetzt sind wir ja auf dem gleichen Stand.
Wenn das möglich wäre mit phpBB sehr gerne. Würde vermutlich ne Menge Arbeit sparen oder nicht?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Allerdings scheint phpBB keine API anzubieten. Das müsste man dann wohl eher eine Webview einbauen oder einen Link.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Du kannst es auch so machen wie apfeltalk. Forum (phpBB, bulletinBoard, etc) und darauf eine (BYO) Tapatalk App.
 

KonLo

Jonagold
Registriert
26.08.15
Beiträge
21
Das sollte doch auch ohne dritt Anbieter möglich sein oder?
Ich will mich auch nicht auf phpBB festlegen.
Und ist die Methode mit einer Webview zu empfehlen oder wird das dann nur "billig" aussehen?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Es sieht so aus wie du es löst. Google Plus ist, Facebook war, Apple App Store ist alles eine WebApp.
Wieso willst du keine Drittanbieter Tools nehmen?

VLG, Tobi
 

KonLo

Jonagold
Registriert
26.08.15
Beiträge
21
Weil ich schon ein Grund App in Xcode mit Swift erstellt habe und jetzt noch als Feature ein Forum einbauen will.
Ich denke ich werde mich erstmal mit ner Webview probieren.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
gibt es Neuerung, bzw. hast du eine Technologie nun als gesetzt gesehen?

VLG, Tobi
 

KonLo

Jonagold
Registriert
26.08.15
Beiträge
21
Momentan noch nicht
Ich belese mich momentan noch genauer mit der Thematik.