• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum Eröffnung

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
*lol*
da fehlen aber auch 31 lenze ;)

Verstehe ich nicht. Kann man mit 16 nicht lesen? Was mich irritiert ist mehr, dass er gar nicht fragt, ob man ihm helfen kann bzw. die Fehlermeldung postet sondern gleich die Frage stellt "kann mir das jemand installieren?" Ich möchte etwas haben, kann das jemand für mich machen? Ist zwar bequem, aber ob das der richtige Weg ist o_O

MyBB sagt eigentlich ziemlich genau, wo das Problem liegt. Möglicherweise müssen die Rechte angepasst werden (chmod). Nach der Installation werden diese wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Ist aber wirklich alles beschrieben. Hier ist das deutschsprachige MyBB-Board.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich habe alles EXACT nach der deutschen anleitung gemacht( KEINEN schritt ausgelassen).

und ich habe sehr wohl auch die englische Anleitung gelesen und verstanden, trotzdem kam ständig der gleiche Fehler.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät! GEH AUF KEINEN FALL ZU 1BLUE!!!!!!!
Sorry, aber ich muss es so betonen! Dauernte Serverausfälle, da werdet ihr niemals User kriegen, die regelmässig eure Seite benutzen! Support ist auch nicht vorhanden! Geht dort auf keinen Fall hin!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
... trotzdem kam ständig der gleiche Fehler.
Wenn Du Dir nicht endlich die Mühe antust, den Fehler exakt zu beschreiben (am Besten mit Screenshot) und uns zu sagen, bei welchem Schritt genau er auftritt, wird sich hier sicherlich bald niemand mehr mit Deinem Problem beschäftigen wollen.

Bisher ist das alles nämlich mehr oder weniger "Stochern im Dunklen". o_O
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
so ich habe es mittlerweile geschafft das forum zu installieren und habe es schon im grunde eingerichtet... ich werde in den ferien dann nebenbei die letzten feinheiten machen..

die url ist: http://www.alpha-teamsite-forum.de/phpBB3/

ich wäre nicht abgeneigt wenn sich einige hier auch dort registrieren könnten... weil es kommt einfach besser rüber wenn ein forum nicht total leer und ohne user ist als wenn schon ein paar da sind und auch angemeldet... das würde den start erleichtern weil wer registriet sich in einem forum mit 3 usern? ;)

DANKE
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Irgendwie kommt mir ein Großteil der Bretter bekannt vor o_O

Na ja, die Farbe ist anders.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Wie soll ich sie denn sonst nennen. Das sind denk ich mal Bereiche die man nicht anders benennen kann!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie soll ich sie denn sonst nennen. Das sind denk ich mal Bereiche die man nicht anders benennen kann!
Also ehrlich, n bisken was eigenes und n bisken kreativ kann man schon sein. Es gibt wer weiß wie viele Windows und Mac Foren. Wenn man da nicht ein wenig kreativ wird, fällt man durch das Raster. Es muss doch einen Grund geben, warum man sich gerade bei Dir anmeldet, zumal die meisten ja sicherlich bereits in anderen Foren angemeldet sind.

Und übrigens, Du hast zwar einen schönen Namen für Dein Forum. Aber welche Art Forum das ist, ist schwer zu finden. Unter "alternative Betriebssysteme" stehen MacOS und Linux, das lässt vermuten, dass es sich um ein Windows-Forum handelt. Aber sicher bin ich mir nicht o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Irgendwie kommt mir ein Großteil der Bretter bekannt vor o_O
Irgendwo muss man sich in der Aufteilung ja anlehnen, wenn man sowas zum ersten mal macht. Apfeltalk sollte sich geschmeichelt fuehlen. :)

Zum Vergleich: Als ich die Programmiererei angefangen hab', hab' ich auch Klassiker wie z.B. Tetris, Leg das Rohr (wie heisst das nochmal richtig?) und Pacman nachempfunden.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ja es ist ein hauptsächlich ein Windows Forum, wobei ich dann mit meinem Mac aus dem Rahmen falle. xD Und wie du schon sagtest man sieht das es ein windows forum ist weil MacOSX unter andere OSs steht.
Und das derzeitige Layout war mehr als Basis gemeint. das wird sich mit der zeit noch ändern.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und für was ist das forum da? was bekommt man da für infos?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
hast du es dir angesehen? da kann man quasi über alles diskutieren was mit computern zu tun hat
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
man hast du net gelesen das das erst vor 3 tagen installiert wurde?????? und wenn du schon so fragst mach doch nen anfang und schreib den ersten!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm aber gibt solche foren nicht schon tausendfach im web? vl sollte man sich auf etwas spezialisieren.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich denke, diese riesige Aufteilung ist eher Kontraproduktiv. Ihr solltet euch Anfangs auf weniger Foren beschränken, denn die Gefahr dass es unübersichtlich wird droht wohl anfangs kaum. Die Aufteilung sollte mit dem Bedarf wachsen. Sonst sieht es auch so leer aus.

Verstehe mich nicht falsch. Ein wenig Aufteilung ist natürlich notwendig, aber dinge wie Marktplatz, Neu Hier, Musikcafé usw. sind anfangs auch einfach in einem Café-Forum gemeinsam unterzubringen. Auch für Tutorials reicht ein Forum. Und so weiter. Einfach ein wenig auf die Hauptwerte fokussieren und den Rest ein wenig bündeln. Ich sehe bei eurem Forum einfach keine differenzierung und auch nicht das spezielle, was es interessant machen soll. Das heisst nicht, dass nichts interessantes dran ist, aber ihr müsst euch schon irgendwie positionieren.

Das "internes" könntet ihr Feedback nennen. Auch eure Software-Abteilung lässt nicht darauf schliessen, dass ihr hauptsächlich Spiele bedienen wollt. Und warum habt ihr diverse relativ sinnlose Kategorien, aber nichts zu Mods und Spielentwicklung?

Ich denke auch das Michast hier etwas fehlinterpretiert wurde. Warum das machen, was andere schon haben? Wenn ihr ein Spieleforum sein wollt, dann konzentriert euch auf Spiele und bohrt das Angebot ein wenig auf aber vernachlässigt nicht das Hauptziel. Ein zweites Apfeltalk zu schaffen mag toll erscheinen, weil sich das Konzept mehr oder weniger bewährt hat, aber ihr solltet doch eher euren eigenen Weg gehen :)

Wenn ich das von Aussen so sagen darf, habe ich das Gefühl, dass ihr gar niht richtig darüber nachgedacht habt, was ihr braucht und was ihr wollt. Die restlichen Sachen werden sich später eventuell bei Bedarf leicht nachbauen lassen (wie zum Beispiel der Marktplatz). Sorgt für eine klare Struktur und überlegt euch, was ein ganz neues fast leeres Forum bieten müsste, damit ihr euch anmeldet.

Das wären meine Tips. Hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Chris
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm, ich hoffe, ich werde nicht gleich erschlagen, aber ich habe einfach mal ein kleines Forum erstellt...
Ich habe im Internet immer mal nach einem Foum zum diskutieren über Design gesucht. Da bei Macs ein Kaufgrund von vielen ja auch oft das Design ist, hoffe ich, dass hier ein paar von euch interessiert sind an solch einem Forum.

Leider bin ich zur Zeit der einzige Benutzer und leider kann ich mir auch keinen Hoster oder eigenen Server leisten, da ich nicht selber verdiene. Vllt ist ja trotzdem jemand daran interessiert, von dieser Rubrik gibt es ja noch nicht so viele (bzw. gar kein!?) Forum...

Wer interessiert ist: http://www.design-treff.de.vu/

Wünsche euch eine gute Nacht ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
War grad mal dort. ... Hmmm ...

Du solltest vielleicht an irgendeiner Stelle genauer erwähnen, welche Themen Dein Forum behandelt und zuerst mal selber ein paar Beiträge erstellen. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich war dort und hab mir gedacht: "Und jetzt?"

Es fehlt, abgesehen von den Usern, ein Inhalt, der Dir User bringt.

PS: Die PopUp-Werbung nervt gewaltig
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Dante101:

Ja, dass dort nicht steht, worum es geht, liegt an dem Design, möchte da auch ein anderes haben, hab aber nicht genügen Gedult ein eigenes zu erstellen...
(Hab jetzt mal ein anderes genommen.)

Und die PopUp Werbung kann ich nicht ausschalten, da ich einfach kein Geld investieren möchte, ich bin Schüler und brauche jeden Cent ;)
Aber es stimmt, sie nervt!

Ansonsten wüsste ich nicht, was für Themen ich eröffnen sollte, wo ich doch alleine in dem Forum bin :(