• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum down wegen Keynote?

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wohingegen mich das Forum hier tatsächlich brennend interessiert, weil es viele interessante und hilfreiche Beiträge zu lesen gibt.
Ja, und antworten auf die Themen findest du mal 2h auch sicherlich per google woanders.

Allgemein ist es ja ok, wenn du deine Meinung zu dem Ticker sagst, aber wenn sich nicht mehr User beschweren, glaube ich kaum, dass die Leitung daran was ändern wird...

Und dein ziemlich hergeholter Vergleich mit Sekten.........:
Wenn es keine Liveticker für Microsoft Vorstellungen gibt, liegt das wohl daran, dass die nicht so viel "revolutionäres" neues vorzustellen haben, das so viele Leute interessiert (und sicherlich auch ne andere Geheimhaltungspolitik betreiben...).

Und sogar pcwelt.de hat nen Live Ticker gebracht, man stelle sich das mal vor, die reinste Windows-Seite sonst...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wo sonst findet man eine derartige Politik der Gleichschaltung? Hast Du jemals ein Buch über Scientology gelesen?

Nunja. Dieser ganze Hype ist teilweise eine große Freakshow.

Aber Gleichschaltung ... nein. Keine Gleichschaltung. Schau mal im Netz nach, was man unter der (der einen) Gleichschaltung versteht ...
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Versteh auch nicht so ganz warum zu Gunsten eines zusammengeklauten Tickers das ganze Forum lahmgelegt wird. Einen Liveticker sollte man dann schalten, wenn man vor Ort eine Quelle hat und sich nicht von andern Tickern die Infos besorgt. Da hätte eine Verlinkung auch gereicht.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Versteh auch nicht so ganz warum zu Gunsten eines zusammengeklauten Tickers das ganze Forum lahmgelegt wird.
Das hat doch nix damit zutun, woher der Ticker kommt. Ob "geklaut" oder nicht - tausende Leute gleichzeitig auf einer Seite steckt man halt mal nicht so eben weg. Oder was meinst Du, wie ein DOS funktioniert? Auf eine "abgespeckte" Version zu schalten, um wenigstens ein bisschen "dabei" zu sein ist daher weder doof noch unverständlich und auf vielen Webseiten zu bestimmten Anlässen gängige Praxis.

Sinn oder Unsinn des Keynote-Wahns sei dahingestellt.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Dass der AT-Server dem Keynote "Boom" nicht gewachsen ist, hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt. Es ist somit sehr wohl unverständlich und "doof" wenn man einen Ticker anbietet, der weder dem Ansturm gewachsen ist, noch mit eigenen Informationen/Bildern einhergeht.
Ganz abgesehen davon, dass es seit dem überhasteten Update auf VB4 mit Sicherheit Wichtigeres gäbe, als sich mit einem Liveticker von der Keynote zu brüsten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Der ist nunmal Tradition hier... Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist... o_O
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Dass der AT-Server dem Keynote "Boom" nicht gewachsen ist, hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt. Es ist somit sehr wohl unverständlich und "doof" wenn man einen Ticker anbietet, der weder dem Ansturm gewachsen ist, noch mit eigenen Informationen/Bildern einhergeht.
Also sollte man die Seite lieber komplett vom Netz nehmen für die Zeit?
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Wieso vom Netz nehmen? Entweder ich erfülle die Vorraussetzungen einen Liveticker zu bieten (= zumindest annähernd ausreichender Server und eigener Informationsfluss) oder ich lasse es eben bleiben und verweise auf Seiten die eben das bieten können.
Es ist ja prinzipiell nichts verkehrt daran, dass AT einen Liveticker bietet, aber die Herangehensweise ist nicht gerade professionell, Tradition hin oder her.
Ich hab mir z.B. den Ticker von engadged angesehen und hab dort wesentlich mehr und schnellere Informationen erhalten und deutlich weniger, fast nicht vorhandene Serverprobleme gehabt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Selbst wenn Apfeltalk keinen Ticker bieten würde und stattdessen das Forum ganz normal online wäre dürften die Server nicht lange halten. Ich nehme mal an, dass Viele das das Forum nutzen um ihre ersten Eindrücke zu verfassen wenn sie die Ticker irgendwo anders sehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei früheren Keynote, die auch im LiveStream von Apple übertragen wurden, hab ich mit extra freigenommen, gestern hab ich dann den LiveStream von iTwit.tv genutzt und nebenbei den Ticker bei AT angehabt.
Ich denke, die 2x im Jahr, auf denen es derartige Prääsentationen gibt, die scheinbar ja nicht nur AppleUser, zumindest einige davon) interessieren, kann man auch für 3 Stunden mal das Forum schliessen. Andere schauen die WM oder sitzen bei GZSZ vor der Glotze und vergessen um sich herum die Welt, dann kann ein ApfelForum auch mal die sonstigen Probleme beiseite schieben und für 3 Stunden in eine Traumwelt abgleiten.
Wer dafür kein Verständnis hat, gut, der braucht ja nicht auf AT zu surfen, gab genügend andere Mac Foren, die ihre Foren offen liessen( ob man da allerdings zu Zeiten einer Keynote auch noch auf schnelle Hilfe hoffen konnte sei mal dahingestellt, ich half in dieser Zeit z.B. auch in anderen Foren nicht.;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich weiß garnicht warum sich manche Leute so aufregen, könnt ihr den wirklich nichtmal ein paar Stunden ohne das Forum leben?