• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Forum aufräumen

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Liebe Moderatoren,

wäre es nicht langsam mal Zeit dieses Forum aufzuräumen, sonst haben wir bald nur noch WICHTIGE Threads bis zum Boden!

Gruß
Squirryl
 
glaubst nicht, dass die was anderes zu tun haben?
 
...
wäre es nicht langsam mal Zeit dieses Forum aufzuräumen, sonst haben wir bald nur noch WICHTIGE Threads bis zum Boden!
Was dem Einen wichtig ist, kann für den Anderen total unwichtig sein. Welche Threads, meinst Du, sind denn überflüssig? ;)
 
Hallo Nathea,
vor 2 Monaten hat ein Anfänger oder Suchender genau 3 wichtige Threads gefunden und alles wesentliche war beisammen. Heute sind es 10 Threads. Ich denke es hilft vor allem den Neulingen und Suchenden, wenn Sie sich die Infos aus deutlich weniger WICHTIGEN Threads zusammensuchen müssen.

Meiner Meinung nach haben wir mittlerweile 4 Threads zu 1.1.3 bzw 1.1.4., die man zusammenführen könnte.
Vorschlag zum Merger
- Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak
- [TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3
- [Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?
- ziPhone Tutorial "One-Click-Lösung"
(- Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB) )

Vorschlag zum Merger:
- iPhone: Gesammelte Werke (1. Anlaufstelle / Modifizierung)
- News zum iPhone Unlock/Jailbreak - Hier Lesen Bevor Du Irgendwas Tust!

Was meinst Du/ Ihr?
 
ganz unrecht hat squirryl ja nicht. das beginnt schon mit der nicht sehr klaren grenzziehung zwischen iphone-main-forum und iphone-hacks-forum.
 
Helper-Section? *hüstel*
Und meinetwegen kann man alle Threads die irgendwas mit dem iPhone zu tun haben, entfernen.
 
Damit es zum "Aufräumen" erst gar nicht so weit kommen muss, sollte man bitte lieber auf eine AUSSAGEKRÄFTIGE THEMENBEZEICHNUNG achten (nicht so wie das Paradebeispiel: "Brauche dringend Hilfe" etc.), dann würde im gleichen Atemzug auch die Suchfunktion zu besseren Ergebnissen führen.
Aber auch mal die SuFu zu nutzen, bevor man einen Fred erstellt - könnte so einige Doppelfreds verhindern.
 
Ich sehe da auch Probleme. Wenn wir anfangen Threads zu löschen etc. dann heißt es wir wollen zensieren. Das ist immer eine schmale Gratwanderung. Wenn ihr Threads unsinnig findet - bewertet sie entsprechend schlecht, dann wandern sie in den Trash.

Sonst tun wir was wir können.
 
Hallo Leute,
würde es nicht helfen einfach bei manchen Threads das "Wichtig" Häkchen zu entfernen, dann rutschen Sie einfach langsam aber sicher aus der Wahrnehmung und werden auch in externen Suchen nicht mehr so oft gefunden.

Ich habe extra einen Thread aus diesem Vorschlag gemacht, damit wir diskutieren, ob es einen Mehrwert hat, oder ob ich es mir nur einbilde.

Gruß
ich
 
Wer aufmerksam die Hilferufe der iPhone-Neulinge liest, wird sicher erkennen, dass immer wieder nach unterschiedlichsten Konstellationen (1.1.2 und Baseband 3.9 oder 1.1.3 und Baseband 4.3 usw.) gefragt. Die Wichtig-Threads gehen schon vom Titel her auf diese ganz speziellen Konstellationen ein, andernfalls wäre es für den Nicht-Kenner noch viel, viel unübersichtlicher.

Solange es nicht einen einzigen Weg gibt, der für alle iPhone-Besitzer zum Erfolg führt, werden wir uns mit ein paar mehr Threads zufrieden geben müssen.

Falls jemand von Euch sich berufen und vor allen Dingen fachlich in der Lage fühlt, das Konstellations-Gewirr für Laien verständlich aufzudröseln und einen guten Helper-Beitrag dazu zu schreiben, wäre ihm Karma von allen Seiten bestimmt sicher. Ich selbst habe kein iPhone und auch ansonsten zum Thema Null Ahnung.

Na, wer mag? ;)
 
Ich kann das gern mal konsolidieren und morgen einstellen. Wäre nur etwas ungünstg, wenn das jetzt gleich 5 Leute gleichzeitig machen, da das Ganze mit erheblichem Aufwand verbunden ist.:-)

/edit: Wenn das also jemand anders gern machen möchte, bitte PN an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel
Vielen Dank, das find ich super! Ich hatte den Thread zwar angezettelt, bin aber sicher nicht in der Lage das zu tun. Also schon mal vielen Dank und Vorschusslorbeeren!
 
*** Mission Accomplished ***

Den Thread können wir schliessen

@ Nathea, ich denke Du kannst einige wichtig Häkchen, gegen ein großes wichtig Häkchen tauschen.

Gruß und Dank
ich
 
Warum macht ihr nicht einfach ein WiKi?
Das kann immer von jedem Aktuell gehalten werden. Dann muss sich da nicht einer alleine Drum kümmern.

Weiterhin währe es cool wenn Beiträge aus dem Normalen iPhone bereich einfach in den Hacks bereich verschoben werden sobald da einfach nur im entferntesten was mit Jailbreak oder Installer drin steht. Sowas hat, meiner meinung nach, nichts im normalen bereich verloren.

Oder man teilt das nochmal in T-Mobile und nicht T-Mobile auf. Als Hilfesuchender für ein nicht gehacktes iPhone hat man hier nicht wirklich eine gute Anlaufstelle mehr weil alles mit Unlock, Hack, Installer zu gemüllt ist *meine meinug*
 
Vielleicht kann man es ja leicht übersehen, aber dies hier ist kein iPhone-Forum und auch kein Jailbreak- und Hack-Forum, sondern eines, das sich querbeet mit allen Fragen rund um Apple-Produkte beschäftigt.

Dass es derzeit noch einen Hype rund um das iPhone gibt, rechtfertigt nicht automatisch eine weitaus differenziertere Untergliederung dieses Forenbereiches. Und ausschließlich für die Fragen rund um dieses Gerät noch 2 Moderatoren "einzustellen", die sich dann ausschließlich um die Sortierung und Verschiebung der in die falschen Bretter einsortierten Fragen kümmern müssten, ist einfach zu viel Aufwand :)

Wir wollen mal den iPhone-Spezial-Foren nicht das Wasser abgraben ;)