1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum aufräumen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Squirryl, 02.03.08.

  1. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Liebe Moderatoren,

    wäre es nicht langsam mal Zeit dieses Forum aufzuräumen, sonst haben wir bald nur noch WICHTIGE Threads bis zum Boden!

    Gruß
    Squirryl
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    glaubst nicht, dass die was anderes zu tun haben?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Was dem Einen wichtig ist, kann für den Anderen total unwichtig sein. Welche Threads, meinst Du, sind denn überflüssig? ;)
     
  4. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Hallo Nathea,
    vor 2 Monaten hat ein Anfänger oder Suchender genau 3 wichtige Threads gefunden und alles wesentliche war beisammen. Heute sind es 10 Threads. Ich denke es hilft vor allem den Neulingen und Suchenden, wenn Sie sich die Infos aus deutlich weniger WICHTIGEN Threads zusammensuchen müssen.

    Meiner Meinung nach haben wir mittlerweile 4 Threads zu 1.1.3 bzw 1.1.4., die man zusammenführen könnte.
    Vorschlag zum Merger
    - Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak
    - [TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3
    - [Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?
    - ziPhone Tutorial "One-Click-Lösung"
    (- Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB) )

    Vorschlag zum Merger:
    - iPhone: Gesammelte Werke (1. Anlaufstelle / Modifizierung)
    - News zum iPhone Unlock/Jailbreak - Hier Lesen Bevor Du Irgendwas Tust!

    Was meinst Du/ Ihr?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ganz unrecht hat squirryl ja nicht. das beginnt schon mit der nicht sehr klaren grenzziehung zwischen iphone-main-forum und iphone-hacks-forum.
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Helper-Section? *hüstel*
    Und meinetwegen kann man alle Threads die irgendwas mit dem iPhone zu tun haben, entfernen.
     
  7. Max Power

    Max Power Gast

    Damit es zum "Aufräumen" erst gar nicht so weit kommen muss, sollte man bitte lieber auf eine AUSSAGEKRÄFTIGE THEMENBEZEICHNUNG achten (nicht so wie das Paradebeispiel: "Brauche dringend Hilfe" etc.), dann würde im gleichen Atemzug auch die Suchfunktion zu besseren Ergebnissen führen.
    Aber auch mal die SuFu zu nutzen, bevor man einen Fred erstellt - könnte so einige Doppelfreds verhindern.
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich sehe da auch Probleme. Wenn wir anfangen Threads zu löschen etc. dann heißt es wir wollen zensieren. Das ist immer eine schmale Gratwanderung. Wenn ihr Threads unsinnig findet - bewertet sie entsprechend schlecht, dann wandern sie in den Trash.

    Sonst tun wir was wir können.
     
  9. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Hallo Leute,
    würde es nicht helfen einfach bei manchen Threads das "Wichtig" Häkchen zu entfernen, dann rutschen Sie einfach langsam aber sicher aus der Wahrnehmung und werden auch in externen Suchen nicht mehr so oft gefunden.

    Ich habe extra einen Thread aus diesem Vorschlag gemacht, damit wir diskutieren, ob es einen Mehrwert hat, oder ob ich es mir nur einbilde.

    Gruß
    ich
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Wer aufmerksam die Hilferufe der iPhone-Neulinge liest, wird sicher erkennen, dass immer wieder nach unterschiedlichsten Konstellationen (1.1.2 und Baseband 3.9 oder 1.1.3 und Baseband 4.3 usw.) gefragt. Die Wichtig-Threads gehen schon vom Titel her auf diese ganz speziellen Konstellationen ein, andernfalls wäre es für den Nicht-Kenner noch viel, viel unübersichtlicher.

    Solange es nicht einen einzigen Weg gibt, der für alle iPhone-Besitzer zum Erfolg führt, werden wir uns mit ein paar mehr Threads zufrieden geben müssen.

    Falls jemand von Euch sich berufen und vor allen Dingen fachlich in der Lage fühlt, das Konstellations-Gewirr für Laien verständlich aufzudröseln und einen guten Helper-Beitrag dazu zu schreiben, wäre ihm Karma von allen Seiten bestimmt sicher. Ich selbst habe kein iPhone und auch ansonsten zum Thema Null Ahnung.

    Na, wer mag? ;)
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich kann das gern mal konsolidieren und morgen einstellen. Wäre nur etwas ungünstg, wenn das jetzt gleich 5 Leute gleichzeitig machen, da das Ganze mit erheblichem Aufwand verbunden ist.:)

    /edit: Wenn das also jemand anders gern machen möchte, bitte PN an mich...
     
    #11 .david, 03.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.08
  12. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    @Daniel
    Vielen Dank, das find ich super! Ich hatte den Thread zwar angezettelt, bin aber sicher nicht in der Lage das zu tun. Also schon mal vielen Dank und Vorschusslorbeeren!
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ok, habe eine erste Version fertiggestellt -Input, Änderungswünsche, Anmerkungen welcome!:)

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html#post1268669

    Ich versuchte die Anleitung nicht allzu sehr zu überfrachten, da ansonsten die Verständlichkeit leidet. ;) Die Fragen werden erfahrungsgemäss im Forum sowieso immer wieder gestellt, aber man kann nun wenigstens auf einen einzelnen Thread verweisen.
     
  14. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    *** Mission Accomplished ***

    Den Thread können wir schliessen

    @ Nathea, ich denke Du kannst einige wichtig Häkchen, gegen ein großes wichtig Häkchen tauschen.

    Gruß und Dank
    ich
     
  15. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Warum macht ihr nicht einfach ein WiKi?
    Das kann immer von jedem Aktuell gehalten werden. Dann muss sich da nicht einer alleine Drum kümmern.

    Weiterhin währe es cool wenn Beiträge aus dem Normalen iPhone bereich einfach in den Hacks bereich verschoben werden sobald da einfach nur im entferntesten was mit Jailbreak oder Installer drin steht. Sowas hat, meiner meinung nach, nichts im normalen bereich verloren.

    Oder man teilt das nochmal in T-Mobile und nicht T-Mobile auf. Als Hilfesuchender für ein nicht gehacktes iPhone hat man hier nicht wirklich eine gute Anlaufstelle mehr weil alles mit Unlock, Hack, Installer zu gemüllt ist *meine meinug*
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Vielleicht kann man es ja leicht übersehen, aber dies hier ist kein iPhone-Forum und auch kein Jailbreak- und Hack-Forum, sondern eines, das sich querbeet mit allen Fragen rund um Apple-Produkte beschäftigt.

    Dass es derzeit noch einen Hype rund um das iPhone gibt, rechtfertigt nicht automatisch eine weitaus differenziertere Untergliederung dieses Forenbereiches. Und ausschließlich für die Fragen rund um dieses Gerät noch 2 Moderatoren "einzustellen", die sich dann ausschließlich um die Sortierung und Verschiebung der in die falschen Bretter einsortierten Fragen kümmern müssten, ist einfach zu viel Aufwand :)

    Wir wollen mal den iPhone-Spezial-Foren nicht das Wasser abgraben ;)
     

Diese Seite empfehlen