• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum aufräumen

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Liebe Moderatoren,

wäre es nicht langsam mal Zeit dieses Forum aufzuräumen, sonst haben wir bald nur noch WICHTIGE Threads bis zum Boden!

Gruß
Squirryl
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
glaubst nicht, dass die was anderes zu tun haben?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
wäre es nicht langsam mal Zeit dieses Forum aufzuräumen, sonst haben wir bald nur noch WICHTIGE Threads bis zum Boden!
Was dem Einen wichtig ist, kann für den Anderen total unwichtig sein. Welche Threads, meinst Du, sind denn überflüssig? ;)
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Hallo Nathea,
vor 2 Monaten hat ein Anfänger oder Suchender genau 3 wichtige Threads gefunden und alles wesentliche war beisammen. Heute sind es 10 Threads. Ich denke es hilft vor allem den Neulingen und Suchenden, wenn Sie sich die Infos aus deutlich weniger WICHTIGEN Threads zusammensuchen müssen.

Meiner Meinung nach haben wir mittlerweile 4 Threads zu 1.1.3 bzw 1.1.4., die man zusammenführen könnte.
Vorschlag zum Merger
- Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak
- [TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3
- [Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?
- ziPhone Tutorial "One-Click-Lösung"
(- Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB) )

Vorschlag zum Merger:
- iPhone: Gesammelte Werke (1. Anlaufstelle / Modifizierung)
- News zum iPhone Unlock/Jailbreak - Hier Lesen Bevor Du Irgendwas Tust!

Was meinst Du/ Ihr?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ganz unrecht hat squirryl ja nicht. das beginnt schon mit der nicht sehr klaren grenzziehung zwischen iphone-main-forum und iphone-hacks-forum.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Helper-Section? *hüstel*
Und meinetwegen kann man alle Threads die irgendwas mit dem iPhone zu tun haben, entfernen.
 

Max Power

Gast
Damit es zum "Aufräumen" erst gar nicht so weit kommen muss, sollte man bitte lieber auf eine AUSSAGEKRÄFTIGE THEMENBEZEICHNUNG achten (nicht so wie das Paradebeispiel: "Brauche dringend Hilfe" etc.), dann würde im gleichen Atemzug auch die Suchfunktion zu besseren Ergebnissen führen.
Aber auch mal die SuFu zu nutzen, bevor man einen Fred erstellt - könnte so einige Doppelfreds verhindern.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich sehe da auch Probleme. Wenn wir anfangen Threads zu löschen etc. dann heißt es wir wollen zensieren. Das ist immer eine schmale Gratwanderung. Wenn ihr Threads unsinnig findet - bewertet sie entsprechend schlecht, dann wandern sie in den Trash.

Sonst tun wir was wir können.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Hallo Leute,
würde es nicht helfen einfach bei manchen Threads das "Wichtig" Häkchen zu entfernen, dann rutschen Sie einfach langsam aber sicher aus der Wahrnehmung und werden auch in externen Suchen nicht mehr so oft gefunden.

Ich habe extra einen Thread aus diesem Vorschlag gemacht, damit wir diskutieren, ob es einen Mehrwert hat, oder ob ich es mir nur einbilde.

Gruß
ich
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wer aufmerksam die Hilferufe der iPhone-Neulinge liest, wird sicher erkennen, dass immer wieder nach unterschiedlichsten Konstellationen (1.1.2 und Baseband 3.9 oder 1.1.3 und Baseband 4.3 usw.) gefragt. Die Wichtig-Threads gehen schon vom Titel her auf diese ganz speziellen Konstellationen ein, andernfalls wäre es für den Nicht-Kenner noch viel, viel unübersichtlicher.

Solange es nicht einen einzigen Weg gibt, der für alle iPhone-Besitzer zum Erfolg führt, werden wir uns mit ein paar mehr Threads zufrieden geben müssen.

Falls jemand von Euch sich berufen und vor allen Dingen fachlich in der Lage fühlt, das Konstellations-Gewirr für Laien verständlich aufzudröseln und einen guten Helper-Beitrag dazu zu schreiben, wäre ihm Karma von allen Seiten bestimmt sicher. Ich selbst habe kein iPhone und auch ansonsten zum Thema Null Ahnung.

Na, wer mag? ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann das gern mal konsolidieren und morgen einstellen. Wäre nur etwas ungünstg, wenn das jetzt gleich 5 Leute gleichzeitig machen, da das Ganze mit erheblichem Aufwand verbunden ist.:)

/edit: Wenn das also jemand anders gern machen möchte, bitte PN an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
@Daniel
Vielen Dank, das find ich super! Ich hatte den Thread zwar angezettelt, bin aber sicher nicht in der Lage das zu tun. Also schon mal vielen Dank und Vorschusslorbeeren!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, habe eine erste Version fertiggestellt -Input, Änderungswünsche, Anmerkungen welcome!:)

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html#post1268669

Ich versuchte die Anleitung nicht allzu sehr zu überfrachten, da ansonsten die Verständlichkeit leidet. ;) Die Fragen werden erfahrungsgemäss im Forum sowieso immer wieder gestellt, aber man kann nun wenigstens auf einen einzelnen Thread verweisen.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
*** Mission Accomplished ***

Den Thread können wir schliessen

@ Nathea, ich denke Du kannst einige wichtig Häkchen, gegen ein großes wichtig Häkchen tauschen.

Gruß und Dank
ich
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Warum macht ihr nicht einfach ein WiKi?
Das kann immer von jedem Aktuell gehalten werden. Dann muss sich da nicht einer alleine Drum kümmern.

Weiterhin währe es cool wenn Beiträge aus dem Normalen iPhone bereich einfach in den Hacks bereich verschoben werden sobald da einfach nur im entferntesten was mit Jailbreak oder Installer drin steht. Sowas hat, meiner meinung nach, nichts im normalen bereich verloren.

Oder man teilt das nochmal in T-Mobile und nicht T-Mobile auf. Als Hilfesuchender für ein nicht gehacktes iPhone hat man hier nicht wirklich eine gute Anlaufstelle mehr weil alles mit Unlock, Hack, Installer zu gemüllt ist *meine meinug*
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht kann man es ja leicht übersehen, aber dies hier ist kein iPhone-Forum und auch kein Jailbreak- und Hack-Forum, sondern eines, das sich querbeet mit allen Fragen rund um Apple-Produkte beschäftigt.

Dass es derzeit noch einen Hype rund um das iPhone gibt, rechtfertigt nicht automatisch eine weitaus differenziertere Untergliederung dieses Forenbereiches. Und ausschließlich für die Fragen rund um dieses Gerät noch 2 Moderatoren "einzustellen", die sich dann ausschließlich um die Sortierung und Verschiebung der in die falschen Bretter einsortierten Fragen kümmern müssten, ist einfach zu viel Aufwand :)

Wir wollen mal den iPhone-Spezial-Foren nicht das Wasser abgraben ;)