formspring.me

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905


Mehr Mitmach-Web! Wer ist schon dabei?

/Kwoth

attop.png
 
  • Like
Reaktionen: dewey

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Danke für den Hinweis,
denn das formspring.com ist ein Service den ich für eine Veranstaltung ganz gut benutzen kann
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
wtf... ist das schon wieder? o_O

im Prinzip ne abgewandelte Form der ursprünglichen Gästebuchfunktion aus der InternetUrzeit,
das ganze nett verpackt in ein easy UserInterface dann noch connected zu facebook und twitter und schon ist es eine GästebuchKommentarfunktion 2.0

Cooler finde ich den eigentlichen Service der Firma die dahintersteht: das generieren von eigenen Webformularen für die verschiedensten Bedürfnisse.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
VÖLLIG KRANK! SCHLIMMER ALS TWITTER11!!111ELF!! Würde ich NIE machen, sowas!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ich habe dafür eine ganz altmodische Kristallkugel. :p
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Formspring lasse ich ich jetzt erstmal. Brauche erstmal dieses Twitter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde das mittlerweile echt witzig, wenn man den Web 2.0 Kram immer erstmal als Quatsch niedermacht und dann nach einigen Monaten doch mitmischen will… ;)
Solche inkonsequenten [entfernt - Apfeltalk] gibt's wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich nenne mich da genau so wie hier im Forum. Nur ohne Großbuchstaben.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Nein, Danke. Ich verzichte auf Twitter, Facebook und irgendwelche Verzeichnisse. Adium + iChat reicht mir. Falls jemand fragen an mich hat, kann er sich auch persönlich melden.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich finde das mittlerweile echt witzig, wenn man den Web 2.0 Kram immer erstmal als Quatsch niedermacht und dann nach einigen Monaten doch mitmischen will… ;)

Ich sagte ja: erstmal.

Ganz ehrlich, ich hab Quatsch echt ganz gerne. In Formspring sehe ich für mich persönlich allerdings momentan keinen Mehrwert. Ich bin doch teilweise schon im StudiVZ zu faul um Nachrichten zu beantworten.

Nimm's mir nicht übel. :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nimm's mir nicht übel. :)

Hehe, ich wollte doch lediglich auf dieses immer wieder auftretende Phänomen bei solchen Sachen hinweisen. Erst wird "Buuuh, braucht kein Schwein" geschrien und so nach und nach mischen doch wieder die meisten mit…

Klar, einige sind so cool, die haben es immer und immer wieder nötig zu betonen, wie blöd sowas ist, aber die stellen sich dann vielleicht auch neben ein Fußballfeld und pöbeln die Spieler an, dass es doch total sinnlos sei hinter so einem Ball herzujagen.

--
Und ich finde wirklich gut, dass Landplage "Arschlöcher" gestrichen hat. War in diesem Zusammenhang ja wirklich nur sehr schwer als Ironie zu identifizieren und ist auch sonst ein so niveauloses Wort, was hier wirklich unterbunden werden sollte. Nachher schnappt das hier noch jemand auf und sagt es mal im Alltag… nein, soweit muss es ja wirklich nicht kommen!