1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Formeln in Office 2008 (Word)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von brixz_in, 21.04.08.

  1. brixz_in

    brixz_in Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    wenn ich eine Formel mit dem Microsoft Formeleditor (Word 2008) einfüge, dann erscheint sie
    etwas unscharf auf dem Bildschirm. Beim Ausdruck wird dieses noch verstärkt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Formeln zu formatieren, um die Auflösung oder ähnlichen einzustellen?
    Konnte leider Nichts finden...

    Danke und Gruß,

    Brixz
     
  2. micha_b83

    micha_b83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    8
    doc

    Hi,
    ich speicher meine Dokumente als dateiformat doc ab. Die Formel werden bei mir gut sichtbar angezeigt. Im Juni soll Mathtype 6 für Mac herauskommen. Das soll mit docx kompatibel sein... Unter docx hatte ich übrigens das selbe problem...

    LG micha
     
  3. brixz_in

    brixz_in Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    9
    Danke micha_b83.

    Habe aber heute das Problem gefunden:

    -die Schriftart im Formeleditor war auf 12Pt gestellt -> vergrößert und siehe da: scharf! ;)

    Hatte die Option der Schriftgrößeneinstellung wohl beim Gleichungseditor übersehen...

    Gruß,
    Brixz
     
  4. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    moin,

    Das interessiert mich jetzt aber sehr! Ich leide auch unter dem Problem der unscharfen Formeln und hatte bisher keine Lösung gefunden o_O

    Wie sieht Deine "Standard"-formatvorlage im Text aus? Times new roman 12pt? Und viel wichtiger:

    Welche Einstellungen hast Du im Formeleditor vorgenommen (siehe Anhang)? Kannst Du mal einen Screenshot mit Ergebnis posten?
     

    Anhänge:

  5. Dicampi

    Dicampi Gast

    Bei mir werden Formeln, mit dem Formel-Editor geschrieben (Office 2004), in alten doc-Files überhaupt nicht angezeigt, wenn ich diese files mit Office 2008 (word 12.0.1) öffne. Was tun?
     
  6. schaumi07

    schaumi07 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    6
    Hey Leute,

    zu den Formeln hab ich auch ein Problem.
    Schreiben gerade eine Semesterarbeit. Und ein Kommilliton hat mir ein docx von word 2007 zugeschickt. nun kann er mir die aus dem Formeleditor erstellten Formeln nicht anzeigen...
    Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu ändern???
     
  7. florianW

    florianW Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    7
    das problem hab ich auch. hab bisher auch noch keine lösung gefunden. würd mich aber sehr freuen wenn da jemand etwas wüsste.
     
  8. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    das ist ein allgemeines und bekanntes Problom zwischen Office Mac:2008 und Word 2007, basierend auf den unterschiedlichen Formeleditoren, die beide Programme verwenden! Für dieses Problem habe ich leider auch keine wirkliche Lösung gefunden. Allerdings gibt es die Mögichkeit den alten *.doc type zu verwenden, das bedeutete auch, dass der alte Formeleditor in Word 2007 verwendet werden muss.. Bei diesem Type klappt der Formelimport problemlos.

    Eine Andere Abhilfe wäre LaTex. Kostet sicherlich einiges an Lernzeit, aber die Ergebnisse besonders in der Formeldarstellung sprechen für sich; bis jetzt ungeschlagen!
     
  9. triplequak

    triplequak Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    34
    MathType 6

    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem auch das Problem. Ich habe früher immer mit MathType gearbeitet. Wenn euch das Programm nicht zu teuer ist: Die neue Version versteht sich auch wieder mit allen Formaten, d.h. sie kann alle meine unter Windows erstellten Word2007 - Forrmeln sauber darstellen und auch sonst alle alten Formeln sind bearbeitbar ... meine Probleme snd damit gelöst. Eine Trial-Version gibt es auf der Homepage zum download.
     

Diese Seite empfehlen