1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatierung fuer "besondere" Zeichen.

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk-Wiki" wurde erstellt von Irgendein Held, 26.03.10.

  1. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Servus liebe Apfeltalkwikianer und Apfeltalkwikianerinnen, (wow ...)

    Vorschlag: Ich hab grade mal den Apple Tastatur-Artikel ueberflogen, und ich finde, man sollte Zeichen bzw. Tastenkombinationen anders formatieren, sprich hervorheben. Aktuell sind diese in Anfuehrungszeichen bzw. in Klammern gesetzt. Ich denke wir sollen sie einfach kursiv formatieren.

    Was meint ihr?


    Gruss,
    Irgendein Held
     
    salome gefällt das.
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ja, da bin ich dafür. Anführungszeichen sollten tunlichst vermieden werden. Eigentlich stehen sie nur vor und nach der direkten Rede und sind weder Zeichen für Ironie, sozusagen oder ungefähr und so weiter.
    Ein Problem macht mir ja auch Code, den man nicht formatieren kann. Auf der "Terminal" Seite sind die Befehle mit #, das ist üblich, aber nicht sehr klar. Ich habe einen Satz eingefügt, dass dieses # nur ein Kennzeichen für den Prompt (Cursorposition) ist. Hoffentlich ist es verständlich.
    In meinen Terminalanfängen (wo ich ohnehin noch immer stecke) war ich immer unsicher, ob ich # dazu tippen muss. :)
    Salome
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Dazu koennte man eine Seite ala "Wie verwende/lese ich diese Wiki?" erstellen, und sich auf ein Vorzeichen fuer Shellbefehle einigen. Dann waere das genormt und darauf verweisbar.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Prima Idee! Wer meldet sich?
     

Diese Seite empfehlen