• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierung fuer "besondere" Zeichen.

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Servus liebe Apfeltalkwikianer und Apfeltalkwikianerinnen, (wow ...)

Vorschlag: Ich hab grade mal den Apple Tastatur-Artikel ueberflogen, und ich finde, man sollte Zeichen bzw. Tastenkombinationen anders formatieren, sprich hervorheben. Aktuell sind diese in Anfuehrungszeichen bzw. in Klammern gesetzt. Ich denke wir sollen sie einfach kursiv formatieren.

Was meint ihr?


Gruss,
Irgendein Held
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, da bin ich dafür. Anführungszeichen sollten tunlichst vermieden werden. Eigentlich stehen sie nur vor und nach der direkten Rede und sind weder Zeichen für Ironie, sozusagen oder ungefähr und so weiter.
Ein Problem macht mir ja auch Code, den man nicht formatieren kann. Auf der "Terminal" Seite sind die Befehle mit #, das ist üblich, aber nicht sehr klar. Ich habe einen Satz eingefügt, dass dieses # nur ein Kennzeichen für den Prompt (Cursorposition) ist. Hoffentlich ist es verständlich.
In meinen Terminalanfängen (wo ich ohnehin noch immer stecke) war ich immer unsicher, ob ich # dazu tippen muss. :)
Salome
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
[...] Auf der "Terminal" Seite sind die Befehle mit #, das ist üblich, aber nicht sehr klar. Ich habe einen Satz eingefügt, dass dieses # nur ein Kennzeichen für den Prompt (Cursorposition) ist. Hoffentlich ist es verständlich.
In meinen Terminalanfängen (wo ich ohnehin noch immer stecke) war ich immer unsicher, ob ich # dazu tippen muss. :)

Dazu koennte man eine Seite ala "Wie verwende/lese ich diese Wiki?" erstellen, und sich auf ein Vorzeichen fuer Shellbefehle einigen. Dann waere das genormt und darauf verweisbar.