• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Formatierung der Festplatte beim Setup

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
hello,

Ich hätte da ein Problem mit der Installation von Win7 auf meinem Mac.

Ich hab mir die ISO Datei runtergeladen und meinen USB-Stick bootfähig auf einem Vista Rechner gemacht und diese aufgespielt.

Nun starte ich Windows mit reeFt (oder wie sich das programm nennt).

Bei der Auswahl der Festplatte kann ich leider nicht meine von bootcamp erstellte Partition auswählen, da sie falsch formatiert ist.GPT Partitionsstil und nicht NTFS! Bei dem Setup kann ich sie aber auch nicht richtig formatieren.

BootCamp kann ich jetzt auch nicht mehr starten. Ich soll die neuste System Software runterladen. Was muss ich jetzt machen?

Anbei noch ein Foto von der Installation

 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
GPT Partitionsstil und nicht NTFS!

NTFS ist kein Partitionsstil sondern ein Dateisystem ... das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Im Zweifelsfall würde ich probieren, die ISO-Datei auf DVD zu brennen und die Installation nochmal anzuwerfen.

Was Bootcamp angeht, musst Du die Partitionierung rückgängig machen und dann nochmal versuchen, den Assistenten anzuwerfen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich hab mir die ISO Datei runtergeladen und meinen USB-Stick bootfähig auf einem Vista Rechner gemacht und diese aufgespielt.
In der Boot Camp Installationsanleitung kommt kein "USB-Stick" vor.
Jetzt weisst du, warum.
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Hallo,

ich hab es jetzt geschafft.

Bei der Installation von Win7 habe ich die erstellte BootCamp Partition gelöscht und konnte dann in OS X wieder BootCamp komplett ausführen. Nochmal also eine Partition mit BootCamp erstellt, dann bei der Installation die Partition formatiert und fertig war es. Mit dem USB Stick ging das ohne Probleme.

Gruß gura2k