1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Formatierte Festplatte wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von martin.b07, 05.12.08.

  1. martin.b07

    martin.b07 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe heute einen großen Bockmist gebaut. Ich wollte meine Extern HD (HD1) vom Fat32 erlösen und habe die Daten auf einer zweiten Platte (HD2) zwischengespeichert. Nach erfolgtem zurückkopieren musste ich feststellen, dass ich meine ganzne BIlder nicht mitgesichert habe.
    So, jetzt hatte ich die Bilder vorher auch auf der HD2 welche ich mittlerweile auch formatiert und mit neuen Daten bespielt habe. Meiner Rechnung nach waren dort allerdings ca 5GB mit Fotos belegt und die neuen Daten belegen ca 200GB der 500GB Platte.
    Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Fotos wieder aus den tiefen er HD2 zu holen?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße
    Martin
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Wenn du Pech hast, dann waren diese Fotos auf den 200 GB, die jetzt also überschrieben sind :(
    Zudem kannst du nur was machen, wenn du beim Formatieren unter Sicherheitsoptionen "Daten nicht löschen" ausgewählt hast. Solltest du jetzt also Glück haben, kannst du mit einem Tool wie Data Rescue II deine Daten wiederherstellen. (Kostet was) Achja: Wirf die Platte aus und Steck sie ab, denn mit jedem weiteren Zugriff darauf schwindet die Möglichkeit, dass du noch an deine 5GB ran kommst.
     
  3. martin.b07

    martin.b07 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    9
    ich konnte die daten mit boomerang widerherstellen.
    eine lizent über 10 GB hat mit 99$ gekostet. :( aber ich hab meine daten wieder. :)
     
  4. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    puh, der bockmist war aber nicht gerade billig.
     

Diese Seite empfehlen