• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierte Festplatte wiederherstellen

martin.b07

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
Hallo,
ich habe heute einen großen Bockmist gebaut. Ich wollte meine Extern HD (HD1) vom Fat32 erlösen und habe die Daten auf einer zweiten Platte (HD2) zwischengespeichert. Nach erfolgtem zurückkopieren musste ich feststellen, dass ich meine ganzne BIlder nicht mitgesichert habe.
So, jetzt hatte ich die Bilder vorher auch auf der HD2 welche ich mittlerweile auch formatiert und mit neuen Daten bespielt habe. Meiner Rechnung nach waren dort allerdings ca 5GB mit Fotos belegt und die neuen Daten belegen ca 200GB der 500GB Platte.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Fotos wieder aus den tiefen er HD2 zu holen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Martin
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wenn du Pech hast, dann waren diese Fotos auf den 200 GB, die jetzt also überschrieben sind :(
Zudem kannst du nur was machen, wenn du beim Formatieren unter Sicherheitsoptionen "Daten nicht löschen" ausgewählt hast. Solltest du jetzt also Glück haben, kannst du mit einem Tool wie Data Rescue II deine Daten wiederherstellen. (Kostet was) Achja: Wirf die Platte aus und Steck sie ab, denn mit jedem weiteren Zugriff darauf schwindet die Möglichkeit, dass du noch an deine 5GB ran kommst.
 

martin.b07

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
ich konnte die daten mit boomerang widerherstellen.
eine lizent über 10 GB hat mit 99$ gekostet. :( aber ich hab meine daten wieder. :)