1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatieren -> Mac neu aufsetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LionMac, 23.03.10.

  1. LionMac

    LionMac Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    20
    Hey,
    ich habe meinen Imac vor einigen Tagen formatiert. Wenn ich jetzt aber dem nackten Imac die Mac die Installations DVD gebe kommt die Meldung " Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden." Ich habe dann nur die Auswahl zwischen "Aus Backup wiederherstellen" und "Neustart". Mit dem Festplattendienstprogramm hab ich bereits eine neue Partition im Mac OS journaled aufgesetzt aber er kommt nicht mal soweit dass er die Platte als Installationsziel erkennt :( HILFEE:-c
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ist das eine originale Installations-DVD, die dabei war oder z.B. "nur" das Snow Leopard Update?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    Ist es denn auch die OriginalDVD die beim Rechner dabeilag?
    Ist das Partitionsschema GUID bei einem IntelMac, bzw. ApplePartitionsschema bei einem PPC Rechner?
     
  4. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Die Meldung hatte ich am WE auch, da hatte ich die falsche Snow Leo DVD eingelegt.

    Sprich ich hab die vom iMac in den MBP eingelegt.
    Scheinbar ist bei den DVD's die mitgeliefert werden eine Art Hardware Prüfung.
    Bei den gekauften logischerweise nicht.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nicht nur scheinbar, das ist wirklich so ;)
    Eine mit einem Rechner mitgelieferte Version lässt sich nicht auf einem anderen Computermodell installieren.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Das sollte sich aber langsam, nachdem das jede Woche wieder erklärt wird, rumgesprochen haben.
    Oder bei der Suche in einem der ersten gefundenen Threads auftauchen.
     
  7. LionMac

    LionMac Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    20
    danke hat mit ner anderen cd geklappt :D
     

Diese Seite empfehlen