• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatieren -> Mac neu aufsetzen?

LionMac

Jonagold
Registriert
16.03.08
Beiträge
20
Hey,
ich habe meinen Imac vor einigen Tagen formatiert. Wenn ich jetzt aber dem nackten Imac die Mac die Installations DVD gebe kommt die Meldung " Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden." Ich habe dann nur die Auswahl zwischen "Aus Backup wiederherstellen" und "Neustart". Mit dem Festplattendienstprogramm hab ich bereits eine neue Partition im Mac OS journaled aufgesetzt aber er kommt nicht mal soweit dass er die Platte als Installationsziel erkennt :( HILFEE:-c
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ist das eine originale Installations-DVD, die dabei war oder z.B. "nur" das Snow Leopard Update?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ist es denn auch die OriginalDVD die beim Rechner dabeilag?
Ist das Partitionsschema GUID bei einem IntelMac, bzw. ApplePartitionsschema bei einem PPC Rechner?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Die Meldung hatte ich am WE auch, da hatte ich die falsche Snow Leo DVD eingelegt.

Sprich ich hab die vom iMac in den MBP eingelegt.
Scheinbar ist bei den DVD's die mitgeliefert werden eine Art Hardware Prüfung.
Bei den gekauften logischerweise nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Scheinbar ist bei den DVD's die mitgeliefert werden eine Art Hardware Prüfung.

Nicht nur scheinbar, das ist wirklich so ;)
Eine mit einem Rechner mitgelieferte Version lässt sich nicht auf einem anderen Computermodell installieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Das sollte sich aber langsam, nachdem das jede Woche wieder erklärt wird, rumgesprochen haben.
Oder bei der Suche in einem der ersten gefundenen Threads auftauchen.