• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatieren externer Festplatte

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
:)

Ahoi!

Ich habe mein Ziel mit einer 'Notlösung' erreicht... :)

Da ich die Daten von dem M$ WinXP benötigte, habe ich mir zu Hause ein kleines lokales Netzwerk ( Ethernet ) aufgebaut.

Aus irgendeinem Grund funktioniert die Verbindung derzeit nur einseitig,
vom Mac (iBook) aus ist der XP-PC nicht zu sehen, aber von der PC Seite her findet man den Mac.
Somit habe ich meine sehnlichst erwünschten Daten per Ethernet Verbindung auf die externe Festplatte sichern können.

Für den Austausch mit meinen Bekannten (allesamt PC User) dient dann halt das iBook als 'Schnittstelle'...
Ist vielleicht auch besser so, somit habe ich die Kontrolle wer welche Daten auf meine Platte schaufelt.

Jetzt muss ich nur noch arrangieren das ich vom Mac aus auf den (freigegeben) Netzwerkdrucker (hängt, als im letzten Sommer geswitchter PC User), aufgrund mangelnder Hardware, natürlich am PC.)
Aber das ist ein anderes Thema, das gehört nicht in diesen Thread. :innocent:

Also vielen Dank an Rastafari für seine angebotene Hilfsbereitschaft! :-D
Wenn er in letzter Zeit auch beruflich sehr stark eingespannt ist, so dass wir diese interessante Thematik nie bis zum Ende gelöst haben.

merci.gif