1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatieren einer-NAS-Platte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skihase, 20.03.08.

  1. skihase

    skihase Gast

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Maxtor Shared Stroage II, darauf habe ich in den Bereich öffentliche Ordner Dateien kopiert, die ich leider nicht mehr löschen kann, weil angeblich immer noch Zugriff darauf besteht.

    Jetzt würde ich gerne das Storage komplett platt machen und es neu aufbauen. Wie kann ich die Platte komplett löschen. Als Betriebssystem verwende ich 10.5.2.

    Wäre klasse, wenn ihr hierzu einen Rat habt.

    Klaus
     
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Hat das Ding selbst eine Weboberfläche? Darin sollte das möglich sein....
     
  3. skihase

    skihase Gast

    Habe leider keine Funktion in der Weboberfläche gefunden, die so etwas auslösen würde. Wer kann mir sagen, wie ich Maxtor-NAS-Platte neu formatieren kann.
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    dein problem liegt ja ganz wonders, nämlich in dem angeblichen zugriff auf die daten. deiner aussage entnehme ich aber, das kein rechner mehr darauf zugreift.
    das könnte ein problem mit dem DHCP server sein. gibt dem NAS mal ne andere IP (statisch) und versuch dann die daten zu löschen.
     
  5. skihase

    skihase Gast

    Leider bringt das auch nichts :-c

    Er schreibt immer kann nicht gelöscht werden, weil die Datei in Verwendung ist.

    Wer hat eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen