• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatieren einer-NAS-Platte

  • Ersteller skihase
  • Erstellt am

skihase

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Maxtor Shared Stroage II, darauf habe ich in den Bereich öffentliche Ordner Dateien kopiert, die ich leider nicht mehr löschen kann, weil angeblich immer noch Zugriff darauf besteht.

Jetzt würde ich gerne das Storage komplett platt machen und es neu aufbauen. Wie kann ich die Platte komplett löschen. Als Betriebssystem verwende ich 10.5.2.

Wäre klasse, wenn ihr hierzu einen Rat habt.

Klaus
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hat das Ding selbst eine Weboberfläche? Darin sollte das möglich sein....
 

skihase

Gast
Habe leider keine Funktion in der Weboberfläche gefunden, die so etwas auslösen würde. Wer kann mir sagen, wie ich Maxtor-NAS-Platte neu formatieren kann.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Maxtor Shared Stroage II, darauf habe ich in den Bereich öffentliche Ordner Dateien kopiert, die ich leider nicht mehr löschen kann, weil angeblich immer noch Zugriff darauf besteht.

Jetzt würde ich gerne das Storage komplett platt machen und es neu aufbauen. Wie kann ich die Platte komplett löschen. Als Betriebssystem verwende ich 10.5.2.

Wäre klasse, wenn ihr hierzu einen Rat habt.

Klaus

dein problem liegt ja ganz wonders, nämlich in dem angeblichen zugriff auf die daten. deiner aussage entnehme ich aber, das kein rechner mehr darauf zugreift.
das könnte ein problem mit dem DHCP server sein. gibt dem NAS mal ne andere IP (statisch) und versuch dann die daten zu löschen.
 

skihase

Gast
Leider bringt das auch nichts :-c

Er schreibt immer kann nicht gelöscht werden, weil die Datei in Verwendung ist.

Wer hat eine Idee?