• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Forenumstrukturierung

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht kommt es daher, dass sich AT wieder dem Früher annähert?

Ich fand es heute schon toll, dass nicht innerhalb einer Minute die ganze erste Seite bei "Neue Beiträge" voll war mit neuen Themen/Beiträgen. So wie 2006, als es hier noch ein bisschen überschaubarer war.
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Sorry, wusste nicht, das man eine bestimmte Anzahl an Posts nachweisen muss, um seine Meinung zu äussern...
Es soll User geben, die nicht so viel Zeit haben, um hier ständig zu posten. Auch soll es User geben, die nicht so viel Ahnung von Mac-Themen haben, um anderen zu helfen.
Trotzdem hats mir immer Spass gemacht, die Themen hier zu lesen, und wenn es nur unterwegs mit dem iPhone ist. Und Nein! Ich bin kein "iPhone-Kiddie".
Nochmal deutlich: Meine Meinung, und die muss nicht mit anderen konform sein!
 
  • Like
Reaktionen: afri

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So wie 2006, als es hier noch ein bisschen überschaubarer war.
Oder 2005... da war die Welt noch in Ordnung und alle Macs liefen noch brav mit G4/G5-CPUs ;)

Auch von mir ein Lob an das Mod/Admin-Team. Es gibt kaum noch einen Thread, wo man noch zurecht "SuFu!" drunterschreiben könnte.

Sorry, wusste nicht, das man eine bestimmte Anzahl an Posts nachweisen muss, um seine Meinung zu äussern...
Wie gesagt: Das sollte absolut kein Vorwurf sein (und war auch nicht direkt auf Dich bezogen). Du hast das Recht, Deine Meinung zu äußern, so wie jeder andere auch.

Zudem stimme ich vollkommen mit Dir überein, dass nicht jeder ein Mac-Profi sein kann (oder auch sein will). Auch diese User sind hier herzlich willkommen und ich suche für diese User auch mal gerne eine Problemlösung "aus dem Forenarchiv", wenn ich weiß, dass diese Lösung nicht trivial über die SuFu zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: MacBat

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Camthalion

Es ging nicht bzw. nicht nur um dich! :)

Wenn du dir mal den Thread hier durchliest, wirst du mein o.g. Phänomen auch bemerken. Es hat auch nichts mit deiner Meinung zu tun; die hast du geäußert und sie wurde ja auch zur Kenntnis genommen von anderen Teilnehmern. Teilen muss man sie ja nicht, oder? :)
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
guy_incognito:

Ich nehms nicht persönlich!
Ich finds nur schade, das ausgerechnet Themen, die mich interessieren, hier einfach wegfallen. Und wenn jemand hier danach fragt (siehe weiter vorne die Frage nach dem DSLR-Forum) wird das ignoriert.
Es ist doch so (und das erklärt vielleicht, warum "Jung-User" die Umstrukturierung eher stört: auf der Suche nach Hilfe zu bestimmten Themen aus dem Mac-Bereich (von Usern, die gerade geswitcht sind) findet man dieses tolle Forum. Man liest sich ein, hat Lieblingsforen und schaut immer mal wieder hier rein. Und plötzlich ist alles anders. Man findet sich nicht mehr zurecht, man findet seine eigenen Themen nicht mehr usw. Das ist halt nicht so toll.
Vielleicht liegts aber auch an meinem Alter, da nimmt man es mit Veränderungen nicht mehr so leicht ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Was ich nicht verstehe ist das neue Windows Helper Unterforum bei "Windows auf dem Mac". Das haben wir bisher nie gebraucht und es macht die Struktur nur komplizierter.

Eine Verbesserung wäre eine deutlichere Hervorhebung der angepinnten Themen. Ich mache sehr häufig die Erfahrung, dass Themensteller ganz offensichtlich nicht eines der angepinnten Themen gelesen haben. Dem Windows Forum würde es sicher gut tun wenn man da etwas verbessern könnte mit Farbe, Fettdruck oder grösseren Fonts!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Anstatt mir das Fotoforum wegzunehmen ... hättet ihr lieber neue Regeln bzgl. Off-Topic-Beiträgen aufgestellt....... schöne Beispiele für OT gibts in diesem Thread hier.
Egoismus? Ja :)
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Mhh.. ich verstehe nicht ganz. Man soll für alles ein Fachforum nehmen.... ?

Welches Fachforum nimmt man dann im Professionellen Apple Bereich? Also für fragen welche über iTunes bedienung raus gehen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Keine Sorge, in den Pro-Foren sind genug Spezis unterwechs ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Find ich ganz gut! Etwas uebersichtlicher , obwohl das Forum auch schon spitze war ;)