1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forenseiten: Layout-Problem

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von salome, 31.05.09.

  1. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wann wird denn endlich die Bewertungsfunktion für einzelne Beiträge wieder abgeschafft?
    Hat sich nicht ein Großteil der User dagegen ausgesprochen?
    Und dass fast nur "unbewertet" da steht, sagt doch auch einiges. Dieses "unbewertet" aber ärgert mich deshalb, weil es in die Beiträge mit langen Zeilen hineinrutscht und das Lesen erschwert. Das ist nicht nur in Firefox so sondern auch in anderen Browsern.
    Ich werd' doch nicht die Einzige sein, die das so sieht?
    Danke
    salome
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein … ;)
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie viele Petitionen muss es dann noch geben, damit die Bewertungsmöglichkeit, die auch optisch stört, entfernt wird? Hat schon irgendeine(r) erklärt wozu das überhaupt gut sein soll Es ist doch schon lang nicht mehr politival correct zu bewerten. ;)
    salome
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die forenadministration hält sie wohl ungeachtet dessen für sinnvoll …
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Feature wurde eingeführt, weil eine Vielzahl der User sich eine Möglichkeit gewünscht hat einzelne Beiträge ausblenden zu können.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ob der geringen nutzung dieses features - und der nicht nennenswerten anzahl durch dieses feature ausgeblendeter threads - könnte ein überdenken der notwendigkeit vielleicht sinnvoll sein …
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Beitragsbewertung

    Eigentlich gab es nach Einführung der Bewertungsfunktion ein großes Echo, soweit ich mich erinnern kann.
    Das klang jedoch schlagartig ab, als die konkreten Angaben zu den Usern (der "Schw***vergleich")abgeschafft wurde. Eigenartig, nicht?

    Jetzt hätte doch jeder die Möglichkeit, die Spambeiträge, die ihn (und wahrscheinlich auch alle anderen) stören, einfach auszublenden, anstelle sich wortreich darüber aufzuregen, was die Spamquote weiter nach oben treibt.

    Ich sehe durchaus ausgeblendete Beiträge und ich bewerte auch nach wie vor Beiträge. Wahrscheinlich ist vielen ATlern die Funktion nicht so gegenwärtig, wie sie es verdient hätte.

    Daß das Design damit zerhauen wird, ist ein Bug in der Forensoftware und bereits beim Entwickler gemeldet.
    Wer es bereits jetzt schön haben möchte, muß Überschriften für seine Beiträge vergeben, dann haut es wieder hin.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht läßt sich daraus auf die eigentlichen intensionen derer schliessen, die zuvor so eindringlich für dieses feature plädiert hatten ;)
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Gut; ich drücke auf das rote Minus. Rückmeldung: "Normal" Ok!
    Dabei stimmt die Antwort gar nicht; jeder weiss, dass ich nicht normal bin! In harmlosem Sinne.:innocent:
     
  10. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Also mittlerweile hab ich mich an das System gewöhnt und finde es auch gar nicht mal so schlimm. Mich stört nur, dass damit wieder mal Yoshi-Bashing betrieben wird und dass es das Layout des Beitrags hässlich aussehen lässt. Könnte man das nicht wo anders einbauen?
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    An den Entwickler der Forensoftware?

    Sorry, diese Funktionalität bietet die Forensoftware „vBulletin“ von Haus aus gar nicht an.
    Wenn ich mir den Quelltext angucke wird mir auch klar warum dieser „Bug“ (der keiner ist) überhaupt auftritt:
    Code:
    <span class="smallfont" style="float: right; color: rgb(0, 0, 0);" id="span_rank_2308281">Unbewertet </span>
    
    Ich würde das ganze mit einem <div /> umranden, diese dann nach rechts verschieben und dem <span /> das floaten abgewöhnen.
    Diesen Layer könnte man dann noch etwas hervorheben (andere Hintergrundfarbe) und dem ganzen ein padding nach unten geben. Dann hält die Box zum Rest genau den Abstand der gewünscht wird. :)
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Mod-Info

    Das Ganze trat erst auf, als wir aus dem Bereich links unter den User-Angaben das zugehörige Profil (wieviele gut/schlecht bewertete Beiträge jemand hat) ausgeblendet haben.
    Vorher war der Bereich oben mit einer Linie vom Rest des Beitrages abgetrennt. Die war nach dem Ausblenden dieses Profils plötzlich auch weg. Das haben wir als Bug gemeldet.
    Ich muß dazu sagen, daß ich von der Forensoftware keinerlei Ahnung habe. Ich leite Deinen Vorschlag an die Foren-Betreiber weiter.
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Kannst du gerne machen. Mein Verbesserungsvorschlag ist nur sehr wage aber ich schätze die fachliche Kompetenz der verantwortlichen Person als ausreichend hoch ein, sodass damit etwas angefangen werden kann. :)

    Ansonsten: Einfach nachfragen. Der Fehler scheint nicht so schwerwiegend zu sein, als das man da keine einfache Lösung für findet. :)
     
    salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen