• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenseiten: Layout-Problem

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wann wird denn endlich die Bewertungsfunktion für einzelne Beiträge wieder abgeschafft?
Hat sich nicht ein Großteil der User dagegen ausgesprochen?
Und dass fast nur "unbewertet" da steht, sagt doch auch einiges. Dieses "unbewertet" aber ärgert mich deshalb, weil es in die Beiträge mit langen Zeilen hineinrutscht und das Lesen erschwert. Das ist nicht nur in Firefox so sondern auch in anderen Browsern.
Ich werd' doch nicht die Einzige sein, die das so sieht?
Danke
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie viele Petitionen muss es dann noch geben, damit die Bewertungsmöglichkeit, die auch optisch stört, entfernt wird? Hat schon irgendeine(r) erklärt wozu das überhaupt gut sein soll Es ist doch schon lang nicht mehr politival correct zu bewerten. ;)
salome
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die forenadministration hält sie wohl ungeachtet dessen für sinnvoll …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Feature wurde eingeführt, weil eine Vielzahl der User sich eine Möglichkeit gewünscht hat einzelne Beiträge ausblenden zu können.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ob der geringen nutzung dieses features - und der nicht nennenswerten anzahl durch dieses feature ausgeblendeter threads - könnte ein überdenken der notwendigkeit vielleicht sinnvoll sein …
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Beitragsbewertung

Eigentlich gab es nach Einführung der Bewertungsfunktion ein großes Echo, soweit ich mich erinnern kann.
Das klang jedoch schlagartig ab, als die konkreten Angaben zu den Usern (der "Schw***vergleich")abgeschafft wurde. Eigenartig, nicht?

Jetzt hätte doch jeder die Möglichkeit, die Spambeiträge, die ihn (und wahrscheinlich auch alle anderen) stören, einfach auszublenden, anstelle sich wortreich darüber aufzuregen, was die Spamquote weiter nach oben treibt.

Ich sehe durchaus ausgeblendete Beiträge und ich bewerte auch nach wie vor Beiträge. Wahrscheinlich ist vielen ATlern die Funktion nicht so gegenwärtig, wie sie es verdient hätte.

Daß das Design damit zerhauen wird, ist ein Bug in der Forensoftware und bereits beim Entwickler gemeldet.
Wer es bereits jetzt schön haben möchte, muß Überschriften für seine Beiträge vergeben, dann haut es wieder hin.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das klang jedoch schlagartig ab, als die konkreten Angaben zu den Usern (der "Schw***vergleich")abgeschafft wurde. Eigenartig, nicht?
vielleicht läßt sich daraus auf die eigentlichen intensionen derer schliessen, die zuvor so eindringlich für dieses feature plädiert hatten ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Jetzt hätte doch jeder die Möglichkeit, die Spambeiträge, die ihn (und wahrscheinlich auch alle anderen) stören, einfach auszublenden,
Gut; ich drücke auf das rote Minus. Rückmeldung: "Normal" Ok!
Dabei stimmt die Antwort gar nicht; jeder weiss, dass ich nicht normal bin! In harmlosem Sinne.:innocent:
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also mittlerweile hab ich mich an das System gewöhnt und finde es auch gar nicht mal so schlimm. Mich stört nur, dass damit wieder mal Yoshi-Bashing betrieben wird und dass es das Layout des Beitrags hässlich aussehen lässt. Könnte man das nicht wo anders einbauen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Daß das Design damit zerhauen wird, ist ein Bug in der Forensoftware und bereits beim Entwickler gemeldet.

An den Entwickler der Forensoftware?

Sorry, diese Funktionalität bietet die Forensoftware „vBulletin“ von Haus aus gar nicht an.
Wenn ich mir den Quelltext angucke wird mir auch klar warum dieser „Bug“ (der keiner ist) überhaupt auftritt:
Code:
<span class="smallfont" style="float: right; color: rgb(0, 0, 0);" id="span_rank_2308281">Unbewertet </span>
Ich würde das ganze mit einem <div /> umranden, diese dann nach rechts verschieben und dem <span /> das floaten abgewöhnen.
Diesen Layer könnte man dann noch etwas hervorheben (andere Hintergrundfarbe) und dem ganzen ein padding nach unten geben. Dann hält die Box zum Rest genau den Abstand der gewünscht wird. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mod-Info

Das Ganze trat erst auf, als wir aus dem Bereich links unter den User-Angaben das zugehörige Profil (wieviele gut/schlecht bewertete Beiträge jemand hat) ausgeblendet haben.
Vorher war der Bereich oben mit einer Linie vom Rest des Beitrages abgetrennt. Die war nach dem Ausblenden dieses Profils plötzlich auch weg. Das haben wir als Bug gemeldet.
Ich muß dazu sagen, daß ich von der Forensoftware keinerlei Ahnung habe. Ich leite Deinen Vorschlag an die Foren-Betreiber weiter.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kannst du gerne machen. Mein Verbesserungsvorschlag ist nur sehr wage aber ich schätze die fachliche Kompetenz der verantwortlichen Person als ausreichend hoch ein, sodass damit etwas angefangen werden kann. :)

Ansonsten: Einfach nachfragen. Der Fehler scheint nicht so schwerwiegend zu sein, als das man da keine einfache Lösung für findet. :)
 
  • Like
Reaktionen: salome