1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuell in Arbeit Foren Titel zu lang - Was ist neu?

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von Der Paule, 02.03.10.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hallo,

    ist es möglich das, der ein oder andere Foren-Name zu lang ist für die "Was ist neu?" Suche? Z.B. wird der Name des Forum "Web-Programmierung" nicht angezeigt. Siehe Anhang.

    mfg
    paule
     

    Anhänge:

  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zu lange Titel

    Die Titel zu zu einzelnen Threads werden willkürlich abgeschnitten.
    Das ist seit dem Anfang von VB4 so. Inzwischen sind doch einige Updates erschienen und das Problem ist immer noch existent.
    Wann passiert endlich da mal was?
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Vielleicht dann, wenn die unnuetzen Kugeln links davor abgeschafft werden ;)
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Das vB4 kürzt hier nicht einfach die Titel wie früher mit den bekannten (...) ab sondern lässt einfach die Worte die nicht angezeigt werden weg. Ein komisches Verhalten das aber wohl von vB gelöst werden, verstehe auch nicht warum da bisher noch nichts getan wurde...
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    So unnütz sind die Kugeln (Themenicons) garnicht wenn man mal verstanden hat wofür welches steht.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Abgeschnittene Forenbezeichnungen

    Seit eben stellt sich die Übersicht "neue Beiträge" bei mir so dar:

    fehler.jpg

    Die Forenbezeichnungen in der rechten Spalte sind unten abgeschnitten, auch die normalen Buchstaben.

    System: Win XP, aktueller FF
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Blasphemie?
     
  8. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Kann ich nicht bestätigen.
    Win Vista Enterprise, aktueller IE
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier passts auch, 10.6, FF

    Landplage ist auf der Arbeit an Win gebunden. Privat ist sie mit einem Powerbook unterwechs.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Muss wirklich ein Win-Problem sein, auch mit Safari und Opera auf 10.6 sieht alles schön und sauber aus.
     
  11. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Abgeschnittene Thread-Titel

    Ich weiß nicht, ob das anderswo bereits angemerkt wurde - ich stolpere in letzter Zeit desöfteren über sinnverfälschend abgeschnittene Threadtitel.

    Beispiele:
    "Office:mac für Mac OS X läuft nicht unter Mac OS X", richtig heisst es: "Office:mac für Mac OS X läuft nicht unter Mac OS X 10.6.3"

    "Magic Mouse scrollt nicht mehr nach Deinstallation von USB", richtig heisst es: "Magic Mouse scrollt nicht mehr nach Deinstallation von USB Overdrive"

    Könnte man nicht implementieren, dass man in der Forumsübersicht mit drei Auslassungspünktchen zu sehen bekommt, dass der Threadtitel noch nicht zu Ende ist? Also z.B.:

    "Office:mac für Mac OS X läuft nicht unter Mac ..."

    und

    "Magic Mouse scrollt nicht mehr nach Deinstallation von ..."

    Das fände ich weniger verwirrend als das einfache Kappen von Threadinhalten.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, in der Tat. Das ist beim Team auch schon Thema, eine wirkliche Lösung haben wir aber nicht nicht.
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schön, dass auch mal ein Mod antwortet.
    Auf meine beiden Threads, s.o., hat es ja keiner für nötig befunden.
     
  15. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Hab ich mir doch gedacht, dass ich nicht alleine bin mit diesem "Problem" - hatte nur wirklich über die Suche nichts dazu gefunden, aber wahrscheinlich einfach nach falschen Begriffen gesucht. Nun, wenn man weiß, dass sich hinter einem scheinbar sinnlosen Threadtitel ein sinnvoller mit mehr Worten verbergen kann, kann man sich ja drauf einstellen...
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.561
    Manchmal reicht die Zeit einfach nur dazu, um aus dem "neu hinzugefügt" ein "vBulletin-Bugfix nötig" zu machen, zumal bereits Synoxis beschrieben hat, dass da Forensoftwaretechnisch im Argen liegt und "ein Mod" lediglich hätte dies noch einmal wiederholen können, ohne weitere Erkenntnisse hinzufügen zu können. Bislang gibt es leider kein Bugfix.

    Da sich die beiden erstellten Themen um denselben Bug drehen, habe ich beide nun zusammengelegt.
     
  17. catty4mac

    catty4mac Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    94
    Ich glaube nicht, dass der Thread-Titel einfach abgeschnitten wird. Es sieht eher aus, als wäre da ein Zeilenumbruch, der aber nicht vollständig angezeigt ist:

    PastedGraphic-4.png
     
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.561
    Danke für den Denkanstoß. Die Threadtitel sollten nun (wenn zu lang) auch zweizeilig angezeigt werden.

    Bleibt noch, dass nun das "Erstellt von" zu weit links sitzt. Jemand eine Idee?
     
    larkmiller gefällt das.
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vielen Dank auf jeden Fall an dieser Stelle mal an das Team! Auch wenn ich da nicht wirklich helfen kann...
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    und? Klappt das denn jetzt?
     

Diese Seite empfehlen