• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuell in Arbeit Foren Titel zu lang - Was ist neu?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo,

ist es möglich das, der ein oder andere Foren-Name zu lang ist für die "Was ist neu?" Suche? Z.B. wird der Name des Forum "Web-Programmierung" nicht angezeigt. Siehe Anhang.

mfg
paule
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-02 um 12.50.47.png
    Bildschirmfoto 2010-03-02 um 12.50.47.png
    78,9 KB · Aufrufe: 147

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zu lange Titel

Die Titel zu zu einzelnen Threads werden willkürlich abgeschnitten.
Das ist seit dem Anfang von VB4 so. Inzwischen sind doch einige Updates erschienen und das Problem ist immer noch existent.
Wann passiert endlich da mal was?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das vB4 kürzt hier nicht einfach die Titel wie früher mit den bekannten (...) ab sondern lässt einfach die Worte die nicht angezeigt werden weg. Ein komisches Verhalten das aber wohl von vB gelöst werden, verstehe auch nicht warum da bisher noch nichts getan wurde...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Abgeschnittene Forenbezeichnungen

Seit eben stellt sich die Übersicht "neue Beiträge" bei mir so dar:

fehler.jpg

Die Forenbezeichnungen in der rechten Spalte sind unten abgeschnitten, auch die normalen Buchstaben.

System: Win XP, aktueller FF
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Kann ich nicht bestätigen.
Win Vista Enterprise, aktueller IE
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier passts auch, 10.6, FF

Landplage ist auf der Arbeit an Win gebunden. Privat ist sie mit einem Powerbook unterwechs.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Muss wirklich ein Win-Problem sein, auch mit Safari und Opera auf 10.6 sieht alles schön und sauber aus.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Abgeschnittene Thread-Titel

Ich weiß nicht, ob das anderswo bereits angemerkt wurde - ich stolpere in letzter Zeit desöfteren über sinnverfälschend abgeschnittene Threadtitel.

Beispiele:
"Office:mac für Mac OS X läuft nicht unter Mac OS X", richtig heisst es: "Office:mac für Mac OS X läuft nicht unter Mac OS X 10.6.3"

"Magic Mouse scrollt nicht mehr nach Deinstallation von USB", richtig heisst es: "Magic Mouse scrollt nicht mehr nach Deinstallation von USB Overdrive"

Könnte man nicht implementieren, dass man in der Forumsübersicht mit drei Auslassungspünktchen zu sehen bekommt, dass der Threadtitel noch nicht zu Ende ist? Also z.B.:

"Office:mac für Mac OS X läuft nicht unter Mac ..."

und

"Magic Mouse scrollt nicht mehr nach Deinstallation von ..."

Das fände ich weniger verwirrend als das einfache Kappen von Threadinhalten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, in der Tat. Das ist beim Team auch schon Thema, eine wirkliche Lösung haben wir aber nicht nicht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schön, dass auch mal ein Mod antwortet.
Auf meine beiden Threads, s.o., hat es ja keiner für nötig befunden.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hab ich mir doch gedacht, dass ich nicht alleine bin mit diesem "Problem" - hatte nur wirklich über die Suche nichts dazu gefunden, aber wahrscheinlich einfach nach falschen Begriffen gesucht. Nun, wenn man weiß, dass sich hinter einem scheinbar sinnlosen Threadtitel ein sinnvoller mit mehr Worten verbergen kann, kann man sich ja drauf einstellen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Schön, dass auch mal ein Mod antwortet.
Auf meine beiden Threads, s.o., hat es ja keiner für nötig befunden.
Manchmal reicht die Zeit einfach nur dazu, um aus dem "neu hinzugefügt" ein "vBulletin-Bugfix nötig" zu machen, zumal bereits Synoxis beschrieben hat, dass da Forensoftwaretechnisch im Argen liegt und "ein Mod" lediglich hätte dies noch einmal wiederholen können, ohne weitere Erkenntnisse hinzufügen zu können. Bislang gibt es leider kein Bugfix.

Da sich die beiden erstellten Themen um denselben Bug drehen, habe ich beide nun zusammengelegt.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Ich glaube nicht, dass der Thread-Titel einfach abgeschnitten wird. Es sieht eher aus, als wäre da ein Zeilenumbruch, der aber nicht vollständig angezeigt ist:

PastedGraphic-4.png
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Danke für den Denkanstoß. Die Threadtitel sollten nun (wenn zu lang) auch zweizeilig angezeigt werden.

Bleibt noch, dass nun das "Erstellt von" zu weit links sitzt. Jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vielen Dank auf jeden Fall an dieser Stelle mal an das Team! Auch wenn ich da nicht wirklich helfen kann...