1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foren in denen Beiträge gelöscht werden.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kernelpanik, 22.12.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wie nennt Ihr Foren in denen Beiträge mit schon etwa 10-12 Antworten einfach gelöscht werden? Das da ist so eins. Sobald man ein wenig unbequem wird und die Fahne nicht in Windrichtung hängt- weg damit.
     
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Finde ich nicht ok! Jeder hat seine eigene Meinung... Solange es nicht persönlich wird oder extrem rassistisch oder sonstwie finde ich es nicht gut.o_O

    Gruß jonni
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Moderierte Foren? Von Moderatoren betreute Foren? :-D

    Ernsthaft: Wie soll man dazu eine Meinung haben, wenn Du den konkreten Fall verschweigst? Jedenfalls finde ich nicht, dass jeder Bloedsinn der Nachwelt erhalten bleiben muss, nur um auch dem letzten Quertreiber noch seine Freiheitsidee zu erhalten.

    Die juengere Apfeltalk-Geschichte hat ja gezeigt, was man in so einem Fall tun kann: Wer sich bevormundet fuehlt, der gruende sein eigenes Forum und tobe sich dort aus.
     
    #3 Peter Maurer, 22.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.06
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Na und? Ist Apfeltalk etwa kein moderiertes Forum? Trotzdem werden hier keine Treads gelöscht auch wenn sie nicht immer konform sind.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Der Nachweis faellt naturgemaess schwer; aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch hier schon Threads verschwunden sind. ;)

    Kommt aber selten vor, und das spricht fuer das Niveau hier.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich würde behaupten Apfeltalk ist kein moderiertes Forum. Meiner Meinung nach wird bei einem moderierten Forum jeder Beitrag erst durch Moderatoren freigeschalten. Aber das ist vielleicht auch nur Definitionssache.
     
    Peter Maurer gefällt das.
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hast recht. Mein Fehler. Wird sofort korrigiert.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ist das von mir oben angeführte Forum auch nicht. Der gepostete Tread erscheint, der Moderator rümpft die Nase und er wird gelöscht.
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Natürlich. Nur sind Internet Foren kein Platz mit garantierter Meinungsfreiheit. Dort gibt es Moderatoren und Administratoren die ein Hausrecht haben und ausüben (dürfen). Sie dürfen jederzeit ein Hausverbot aussprechen oder unliebsames zensieren. Hier wird ja auch zensiert. Versuch nur mal das Wort hand⁠⁠brake ein einem Posting ohne Trick unterzubringen...
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich sag nur noch: "Grunz!" Aber im allgemeinen seit Ihr ein lustiger Haufen hier!
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Auch auf Apfeltalk werden Fäden gelöscht. Aber nur dann wenn sie gegen bestimmte Regeln hier verstoßen.
    Heute wurden von mir z.B. 4 threads gelöscht in denen es nur um Werbung ging :mad:
    Aber ansonsten halten wir uns mit Löschungen sehr zurück, es gibt ja auch andere Mittel und Wege. ;)
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Auch wenn ich nicht der Threadopener war: Ich habe es bemerkt ;) Gut, dass Du gleich reagiert hast.

    Ich denke mal, Euer Stil der Moderation wird von der Community auch weitestgehend geschätzt. :-* für den Tiger ;)
     

Diese Seite empfehlen