• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foren in denen Beiträge gelöscht werden.

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wie nennt Ihr Foren in denen Beiträge mit schon etwa 10-12 Antworten einfach gelöscht werden? Das da ist so eins. Sobald man ein wenig unbequem wird und die Fahne nicht in Windrichtung hängt- weg damit.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Finde ich nicht ok! Jeder hat seine eigene Meinung... Solange es nicht persönlich wird oder extrem rassistisch oder sonstwie finde ich es nicht gut.o_O

Gruß jonni
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie nennt Ihr Foren in denen Beiträge mit schon etwa 10-12 Antworten einfach gelöscht werden?
Moderierte Foren? Von Moderatoren betreute Foren? :-D

Ernsthaft: Wie soll man dazu eine Meinung haben, wenn Du den konkreten Fall verschweigst? Jedenfalls finde ich nicht, dass jeder Bloedsinn der Nachwelt erhalten bleiben muss, nur um auch dem letzten Quertreiber noch seine Freiheitsidee zu erhalten.

Die juengere Apfeltalk-Geschichte hat ja gezeigt, was man in so einem Fall tun kann: Wer sich bevormundet fuehlt, der gruende sein eigenes Forum und tobe sich dort aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Na und? Ist Apfeltalk etwa kein moderiertes Forum? Trotzdem werden hier keine Treads gelöscht auch wenn sie nicht immer konform sind.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Na und? Ist Apfeltalk etwa kein moderiertes Forum? Trotzdem werden hier keine Treads gelöscht auch wenn sie nicht immer konform sind.
Der Nachweis faellt naturgemaess schwer; aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch hier schon Threads verschwunden sind. ;)

Kommt aber selten vor, und das spricht fuer das Niveau hier.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich würde behaupten Apfeltalk ist kein moderiertes Forum. Meiner Meinung nach wird bei einem moderierten Forum jeder Beitrag erst durch Moderatoren freigeschalten. Aber das ist vielleicht auch nur Definitionssache.
Hast recht. Mein Fehler. Wird sofort korrigiert.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ist das von mir oben angeführte Forum auch nicht. Der gepostete Tread erscheint, der Moderator rümpft die Nase und er wird gelöscht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Finde ich nicht ok! Jeder hat seine eigene Meinung...
Natürlich. Nur sind Internet Foren kein Platz mit garantierter Meinungsfreiheit. Dort gibt es Moderatoren und Administratoren die ein Hausrecht haben und ausüben (dürfen). Sie dürfen jederzeit ein Hausverbot aussprechen oder unliebsames zensieren. Hier wird ja auch zensiert. Versuch nur mal das Wort hand⁠⁠brake ein einem Posting ohne Trick unterzubringen...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich sag nur noch: "Grunz!" Aber im allgemeinen seit Ihr ein lustiger Haufen hier!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Auch auf Apfeltalk werden Fäden gelöscht. Aber nur dann wenn sie gegen bestimmte Regeln hier verstoßen.
Heute wurden von mir z.B. 4 threads gelöscht in denen es nur um Werbung ging :mad:
Aber ansonsten halten wir uns mit Löschungen sehr zurück, es gibt ja auch andere Mittel und Wege. ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451