• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Force Quit - Wieso muss man immer zweimal klicken?

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ach, die Tabs waren gemeint; stimmt. Dann brauch ich mal eine Aufklärung. Wer will mir den Nathan spielen?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bei Safari geht nur Shift+Command+Pfeil (links/rechts), das ist allerdings nicht genau, was gesucht wurde.

PS: btt.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
dir genügt der Popup Blocker? hm... schau mal: Spiegel Online ....


mit Safari


und hier mit Firefox & Adblock Plus


... den Mist auf der ersten Seite sieht man dann quasi auf jeder Internetseite.... das kann man sich doch nicht antun!??!
Der Mist steht ja auch mitten im Text... und das auf jeder zweiten Internetseite!!!
Links Safari, rechts Firefox!


In meinem Safari schauts auch wie in deinem Firefox aus. ;)
Saft sei Dank! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wozu replizierst du die gepostete Spiegelseite - ist doch völlig überflüssiger Müll. wir haben sie ja schon gesehen. Und es ist der thread: zeigt her Eure Websites mit Werbung. sondern es geht um Antworten auf zwei Fragen.
salome
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Okay, dann beantworte ich die Frage mit einer Vermutung, die ich aus meiner Linux/Unix-Erfahrung schoepfe:
Das Signal das bei Force Quit gesendet wird ist TERMINATE (15), das Zweite ein KILL (9).
Nachzulesen sind die Signals in der man von kill ($ man kill).

Nebenbei noch etwas Interessantes fuer alle KILLer.
http://sial.org/howto/shell/kill-9/
(Zur Zeit leider ein 503, aber ich habe die Hoffnung, dass die Site wiederkommt!)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es geht ja darum, nicht zwei Mal klicken zu müssen, sondern nur einmal. Wie kriegt man das hin – wollen die TE wissen.
salome
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
[...]Nur frage ich mich seit Ewigkeiten: Wieso passiert beim ersten "Force Quit" klicken nie was? Wieso muss ichs immer zweimal anwählen, wobei ein kill Befehl der Konsole immer funzt [..]?!

Ich habe genau diese Fragen beantwortet.

Zu deiner Frage wie man OS X immer ein SIGKILL ueber das Kontextmenu absetzt!?
a) Man will es garnicht, bzw. man sollte nicht wollen.
b) Wohl garnicht, ausser ueber Hacks.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe genau diese Fragen beantwortet.

Zu deiner Frage wie man OS X immer ein SIGKILL ueber das Kontextmenu absetzt!?
a) Man will es garnicht, bzw. man sollte nicht wollen.
b) Wohl garnicht, ausser ueber Hacks.

Ich glaube du verwechselst da etwas.
Deine Beschreibung trifft auf folgendes zu: Der erste Rechtsklick auf das Symbol, und dann "Beenden" auswählen. Der zweite Rechtsklick auf das Symbol im Dock, und dann sofort beenden auswählen.

Die beschriebene Situation ist aber die, dass schon das erste Kontextmenü den Text "Sofort beenden" enthält, da schon vorher (evt. auch anders) versucht wurde, das Programm normal zu beenden.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und wieso entspricht dann das Sofort beenden im Kontextmenü nich das sofort beenden im Dialog, den man mit cmd+alt+esc aufrufen kann?

Sofort beenden suggeriert nämlich genau "KILL (9)". "TERMINATE (15)" wäre für mich, wenn da nur "beenden" stehen würde.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Schreib ne Email an Apple und frag nach.
Ich bin auch kein Developer ;)