1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FontExplorer X Problem Helvetica

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von philipp616, 21.06.09.

  1. philipp616

    philipp616 Carola

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    112
    Hallo ihr,...

    ich hab da n etwas nerviges Problem mit meinen Schriften.

    Das ganze tritt auf wenn ich n bisschen im InDesign gearbeitet habe und im FontExplorer dabei Schriften aktiviere/deaktiviere. Wenn ich dann den Rechner neu starte wird mir im Internet im Safari (die alte und auch jetzt die neue Version) auf einigen Seiten der Text kursiv angezeigt. Abhilfe schafft das Aufräumen der System Font Caches. Danach ist alles wieder normal. Aber is nervig immer vor dem runterfahren die Font Caches zu löschen.

    Ich nutze Font Explorer X und hab meine Schriften eigentlich gut organisiert. Hab viel Arbeit da rein gesteckt. Ich kenne auch das Helvetica Neue Problem mit Leopard und dachte eigentlich das ausschließen zu können.

    Scheinbar hängt mein Problem aber doch mit ner Helvetica zusammen. Ich finde aber einfach nicht was da falsch ist. Evtl hat hier ja jemand ne Idee.

    Gruß
    Philipp
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ganz einfach: Du brauchst kein Schriftverwaltungsprogramm. Du hast schon eins. Eins das funktioniert.
     
  3. philipp616

    philipp616 Carola

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    112
    ? stehe heut scheinbar weng auffm schlauch
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Gib doch mal zum Jux bei Spotlight "Schrift" ein.
    Huch, was'n das?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein progrämmchen, dass - vor allem bei größeren schriftsammlungen - nicht ansatzweise mit fontexplorer mithalten kann … ;)
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    ...wenn es ums Verursachen hartnäckiger Probleme geht?
    Wohl wahr, wohl wahr...
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da gehen die meinungen dazu wohl auseinander …
     
  8. tobiasm

    tobiasm Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    1
    Hast Du das Problem immer auf bestimmten Seiten? Wenn ja, kannst Du ein Beispiel geben?

    Gruss

    Tobi
     
  9. philipp616

    philipp616 Carola

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    112
    mist,... ne glaubensdiskussion ;)

    ich geb' n Beispiel, wenn's wieder vorkommt...
     
  10. philipp616

    philipp616 Carola

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    112
    im anhang kann mans sehen.
     

    Anhänge:

  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du solltest das automatische Aktivieren der Fonts ausschalten.
     
  12. philipp616

    philipp616 Carola

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    112
    OK versuch ich mal... Besten Dank schonmal
     

Diese Seite empfehlen