• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FontExplorer X Problem Helvetica

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Hallo ihr,...

ich hab da n etwas nerviges Problem mit meinen Schriften.

Das ganze tritt auf wenn ich n bisschen im InDesign gearbeitet habe und im FontExplorer dabei Schriften aktiviere/deaktiviere. Wenn ich dann den Rechner neu starte wird mir im Internet im Safari (die alte und auch jetzt die neue Version) auf einigen Seiten der Text kursiv angezeigt. Abhilfe schafft das Aufräumen der System Font Caches. Danach ist alles wieder normal. Aber is nervig immer vor dem runterfahren die Font Caches zu löschen.

Ich nutze Font Explorer X und hab meine Schriften eigentlich gut organisiert. Hab viel Arbeit da rein gesteckt. Ich kenne auch das Helvetica Neue Problem mit Leopard und dachte eigentlich das ausschließen zu können.

Scheinbar hängt mein Problem aber doch mit ner Helvetica zusammen. Ich finde aber einfach nicht was da falsch ist. Evtl hat hier ja jemand ne Idee.

Gruß
Philipp
 

tobiasm

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Hast Du das Problem immer auf bestimmten Seiten? Wenn ja, kannst Du ein Beispiel geben?

Gruss

Tobi
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
mist,... ne glaubensdiskussion ;)

ich geb' n Beispiel, wenn's wieder vorkommt...
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
im anhang kann mans sehen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    162,1 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    181,7 KB · Aufrufe: 102

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du solltest das automatische Aktivieren der Fonts ausschalten.