• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonero - wer ist dabei?

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich mache nicht mit.

1. Habe ich das schnuckelige Teil bisher (trotz guter Anleitung) am Mac nicht zum Laufen bekommen

2. Aus den bereits mehrfach angesprochenen Sicherheits-und "Mit"Haftungsgründen.
zu 1) Du schliesst es an den router an un verbindest dich mit dem Wlan?! Wo ist das Problem?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich finde diese Aktion sehr interessant. Überlege gerade mich auch dort zu registrieren. Ich habe da nur ein paar Fragen....

1) Wenn ich unterwegs bin und über einen FONspot ins Netz möchte, wie finde ich einen solchen Spot wenn ich doch nicht im Internet bin? Habe ich da nur die Möglichkeit beispielsweise in ein Internetcafe zu gehen und mir den nächsten herauszusuchen????

2)Das Ding ist ja umsonst wenn mich jemand einladen würde... kann das jemand von euch machen?

3) Wie sieht das mit der Reichweite einer solchen Fonera aus?

Ich Danke und wünsch euch was
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich finde diese Aktion sehr interessant. Überlege gerade mich auch dort zu registrieren. Ich habe da nur ein paar Fragen....

1) Wenn ich unterwegs bin und möcte über einen FONspot ins Netz, wie finde ich einen solchen Spot wenn ich doch nicht im Internet bin? Habe ich da nur die Möglichkeit beispielsweise in ein Internetcafe zu gehen und mir den nächsten herauszusuchen????

2)Das Ding ist ja umsonst wenn mich jemand einladen würde... kann das jemand von euch machen?

3) Wie sieht das mit der Reichweite einer solchen Fonera aus?

Ich Danke und wünsch euch was
1) entweder so, oder du findest einfach so ein signal

2) www.digitalupgrade.de -> Abbonieren -> show 19 -> freuen

3) So wie jeder andere normale WLAN router auch.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wer von den hier anwesenden Foneros nutzern hat sich den schonmal auswärts eingeloggt?

Wenn ja wo war das? Ich stelle mir es sehr unpraktisch vor mit dem Laptop auf dem Bürgersteig herumzustehen und meinen internet krams zu machen.
 

AngOr

Gast
@schlingel:
meine Frage zur Hafftung.

Was passiert für den Fall: Jemand läd über meine Fonero strafbare Dinge, macht Unsinn.
Daraufhin kommt die Polizei zu mir.
Ich sage "schaut her ich betreibe eine Fonero.. ich war es nicht.. bitte wendet euch an Fonero"

Wie lange speichert Fonero die Daten wer/wann/wie/wo was gemacht hat.
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Welche Daten werden gespeichert?
Tritt der User nur über eine andere IP-Adresse nach außen auf, ich aber unter meiner eigenen?
Kann ich die Fonerobox auch an meinen bereits vorhandenen DSLModem/Router per Lankabel anbinden?
Welche Ports muss ich dabei freigeben?

mfg

AngOr
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wer von den hier anwesenden Foneros nutzern hat sich den schonmal auswärts eingeloggt?

Wenn ja wo war das? Ich stelle mir es sehr unpraktisch vor mit dem Laptop auf dem Bürgersteig herumzustehen und meinen internet krams zu machen.
Dann geh mal in eine grössere Stadt, da ist das nicht nötig. Da kann man auch im Büro nebenan sitzen oder in einem Cafe
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@ BerndderHeld

Das habe ich mich auch erst gefragt, habe dann aber mal bei mir in der Umgebung gesucht und ein paar coole Standorte gefunden. z.B.: ein Biergarten in dem wir im Sommer öfter mal für die Uni in Gruppen arbeiten oder Cafes... da kann man dann gemütlich nen kaffee trinken und nebenbei Serven... das klingt für mich doch eigentlich nach ner guten Sache. Natürlich sollte das ganze noch wachsen, je mehr mitmachen, desto bessere Möglichkeiten erschließen sich für die Nutzung...

@ Schlingel danke für den Tipp, werde das so machen, lieber wäre mir allerdings wenn mich jemand einladen würde. Falls sich jedoch keiner bereiterklärt, werde ich es auf dem von dir beschriebenen Weg versuchen.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
@schlingel:
meine Frage zur Hafftung.

Was passiert für den Fall: Jemand läd über meine Fonero strafbare Dinge, macht Unsinn.
Daraufhin kommt die Polizei zu mir.
Ich sage "schaut her ich betreibe eine Fonero.. ich war es nicht.. bitte wendet euch an Fonero"

Wie lange speichert Fonero die Daten wer/wann/wie/wo was gemacht hat.
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Welche Daten werden gespeichert?
Tritt der User nur über eine andere IP-Adresse nach außen auf, ich aber unter meiner eigenen?
Kann ich die Fonerobox auch an meinen bereits vorhandenen DSLModem/Router per Lankabel anbinden?
Welche Ports muss ich dabei freigeben?

mfg

AngOr
1) FON (nicht Fonero) sagt sie speichern die Daten, nicht dass sie siewieder löschen. Hier wäre eine genauere Nachfrage durchaus sinnvoll.
2) Bitte stelle deine Frage präziser.
3) Weiss ich nicht ausm Kopf, schau mal auf der Fon Seite.
4) Meine Fonera will nicht mit meinem neuen Router, daher kann ich dir diese Frage im moment nicht beantworten.
5) Das ist eigentlich der Sinn der Sache.
6) Keine.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
@ Schlingel danke für den Tipp, werde das so machen, lieber wäre mir allerdings wenn mich jemand einladen würde. Falls sich jedoch keiner bereiterklärt, werde ich es auf dem von dir beschriebenen Weg versuchen.
So würdest Du eingeladen werden. Ich kann deine Abneigung nicht ganz nachvollziehen.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
mein problem ist wohl einfach, dass ich nicht weiß wie ich es abonieren kann...
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Schlag auf den Hinterkopf... manchmal bin ich aber auch zu blind
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
owas, sind ja doch mehr dabei als ich dachte, schreib mir ne pm, sowie ich das ding habem werde ich dich werben, dann kostet es dich nix.

laut email wurde meine heute gleich verschickt. ich bleibe gespannt... ...darf man das teil eigentlich weiter verkaufen?

Joey
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
glaub nicht, du verpflichtest dich dazu, das teil soundso lange dauerhaft im betrieb zu haben.
und selbst wenn du das heute verschickst...meins hat 5 wochen lieferzeit gehabt, die bestellen das on demand irgendwo im osten
 

HannahM

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
Hallo,
wer kann mich bei der aktuellen FGF Aktion werben?
Wäre auch bereit eine Kaution zu stellen.
 

DaftPill

Idared
Registriert
31.01.06
Beiträge
29
Angeblich sind die Foneros bei der Telekom Austria nicht erlaubt, ich hab zwar einen Router von denen hier rumstehen, darf ich aber wohl nicht benutzen.
 

swen-mit-w

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
2
Tja, die ursprüngliche Idee fand ich damals, 2006, so gut, dass ich sie gerne viele Jahre unterstützt habe. Inzwischen, 2017, hat sich vieles geändert. Leider nicht alles zum Guten. So ist es heutzutage nicht mehr möglich, einen Fonero-Router von FON zu bekommen, weder kostenlos noch gegen Bezahlung. Auch wurde, wie ich gerade festgestellt habe, die deutschsprachige Website www.fon.com/de/ deaktiviert, so dass sie nur noch in englischer Sprache verfügbar ist.
Ich finde es schade, dass sich die ursprüngliche, nach meiner Meinung großartige, Idee zu dem heutigen Stand entwickelt hat.:(
Möglicherweise liegt das aber auch an der Zeit, in der wir leben, wo Mobile Flatrates bezahlbar und gut verfügbar geworden sind und viele Kneipen, Restaurants und Hotels WLAN oft kostenlos zur Verfügung stellen...:rolleyes:
Für mich hat sich das Thema Fon auf jeden Fall erledigt und ich habe meinen Fonero eingemottet.