• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fon - World wide WLAN-Shearing

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Mit der neuen Firmware, die sich der Router selbsttätig runtergeladen und installiert hat, kann das Dingens nun sogar WPA2 und die Verbindung ist endlich stabil!
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Mit der neuen Firmware, die sich der Router selbsttätig runtergeladen und installiert hat, kann das Dingens nun sogar WPA2 und die Verbindung ist endlich stabil!

Exakt. Endlich läuft alles so wie es soll, inkl. das Webinterface.

Und im März erscheint die "La Fonera 2":
Im März werden wir die "Fonera 2.0" auf den Markt bringen, einen intelligenten Router, ausgestattet mit open source und mit einer offenen API Systemschnittstelle, so daß Verbindungen zu Web 2.0 Favoriten möglich sein werden, (etwa so, wie wenn man Fotos zu Flickr oder Videos auf Youtube lädt). Die Fonera 2.0 wird es den Foneros ermöglichen, Ihre Daten in pen drives abzulegen und von dort aus weiterzuversenden ohne den Umweg über einen Laptop gehen zu müssen. Die Fonera 2.0 dient auch dem Umweltschutz, da Anwendungen wie beispielsweise Bittorrent oder der Download von Videos auf iTunes eine Menge elektrischer Energie benötigen. Mit der Fonera 2.0 werden sich diese Dinge bessern lassen. Die Fonera 2.0 wird auch ein LAN - WiFi mit streaming Möglichkeiten vor Ort ermöglichen.
Quelle: fon Blog
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zwischenbericht:
Die Konfiguration am Mac ist nach der neuen Anleitung von Fon "spielend" einfach. ;)

Nach 2 Tagen,den La Fonera an einem Windows Laptop in Betrieb zu nehmen,habe ich den Versuch heute "erschöpft" aufgegeben.

Ich finde (nach 1 Woche intensiven Arbeitens) Windows XP total verblödend und schätze umso mehr die Vorzüge meines Mac.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Zwischenbericht:
Die Konfiguration am Mac ist nach der neuen Anleitung von Fon "spielend" einfach. ;)

schön zu hören, dass es bei dir geht…bei mir bricht mein Internetmodem einfach die Verbindung ab sobald das Fonera-Teil auf s Internet zugreifen will… :eek:

am besten ist aber, dass sich Fon nicht mehr bei mir meldet, dabei wollte ich denen das dumme Teil nur zurückschicken :mad: …nunja wer nicht will, der hat schon :innocent: :)