1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

follow-Up zu "System-, Programmprozesse und Taskmanager unter Windows"

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nathea, 11.06.08.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  2. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Ist nicht ganz richtig. Er zeigt dann die Programme/Anwendungen an. Eine Anwendung kann aus mehreren Prozessen bestehen. Ein Klick auf Prozesse, zeigt diese an.
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Sorry für die späte Antwort! Ich habe die Textphase natürlich verbessert .. :)
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Eine Taskmanager-Anleitung für Win in eine Mac-Forum, schön!

    Da weiß man wenigstens wieder, wozu man den Mac gekauft hat ;)

    Nun zu etwas substantiellem:

    Gängiges Problem: eine Datei lässt sich nicht löschen, weil ein Programm darauf zugreift. Welches, bleibt geheimnisvoll...

    Dafür gibt es den bereits oben erwähnten Process Explorer, der in der Lage ist, für alle Prozesse auch die benutzen (offenen) Dateien anzuzeigen. Ob man danach suchen kann, weiß ein Windozer, ich leider nicht :D

    Damit findet man aber idR den bösen Prozess, und nach Beendigen desselben kann die Datei gelöscht/verändert werden.

    Gruß,

    .commander
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Das ist eine penetrante Windows-Krankheit.
    Auf sehr elegante Weise hilft das hier.
    (Ist dem bereits erwähnten Process Explorer unbedingt vorzuziehen.)
    Man wende das aber mit Umsicht und Bedacht an.
     
  6. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    jetzt werden hier auch noch kommentare gelöscht.... sache gibts die gibts gar net! spricht ja für sich selbst!
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Möchtest Du, dass ich die darin enthaltene Beleidigung wieder sichtbar mache? Mit allen möglichen Folgen? Glaub mir, das willst du nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen