• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

follow-Up zu "System-, Programmprozesse und Taskmanager unter Windows"

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Nach dem Klick auf den Tab „Anwendungen“ listet der Task-Manager alle geöffneten Prozesse auf.

Ist nicht ganz richtig. Er zeigt dann die Programme/Anwendungen an. Eine Anwendung kann aus mehreren Prozessen bestehen. Ein Klick auf Prozesse, zeigt diese an.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ist nicht ganz richtig. Er zeigt dann die Programme/Anwendungen an. Eine Anwendung kann aus mehreren Prozessen bestehen. Ein Klick auf Prozesse, zeigt diese an.
Sorry für die späte Antwort! Ich habe die Textphase natürlich verbessert .. :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Eine Taskmanager-Anleitung für Win in eine Mac-Forum, schön!

Da weiß man wenigstens wieder, wozu man den Mac gekauft hat ;)

Nun zu etwas substantiellem:

Gängiges Problem: eine Datei lässt sich nicht löschen, weil ein Programm darauf zugreift. Welches, bleibt geheimnisvoll...

Dafür gibt es den bereits oben erwähnten Process Explorer, der in der Lage ist, für alle Prozesse auch die benutzen (offenen) Dateien anzuzeigen. Ob man danach suchen kann, weiß ein Windozer, ich leider nicht :D

Damit findet man aber idR den bösen Prozess, und nach Beendigen desselben kann die Datei gelöscht/verändert werden.

Gruß,

.commander
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gängiges Problem: eine Datei lässt sich nicht löschen, weil ein Programm darauf zugreift. Welches, bleibt geheimnisvoll...
Das ist eine penetrante Windows-Krankheit.
Auf sehr elegante Weise hilft das hier.
(Ist dem bereits erwähnten Process Explorer unbedingt vorzuziehen.)
Man wende das aber mit Umsicht und Bedacht an.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
jetzt werden hier auch noch kommentare gelöscht.... sache gibts die gibts gar net! spricht ja für sich selbst!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
jetzt werden hier auch noch kommentare gelöscht.... sache gibts die gibts gar net! spricht ja für sich selbst!
Möchtest Du, dass ich die darin enthaltene Beleidigung wieder sichtbar mache? Mit allen möglichen Folgen? Glaub mir, das willst du nicht wirklich.