• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow-Up-Thread zum Helper "Webseite bauen - wo und womit?"

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Mir ist aufgefallen, dass in der Linksammlung keine Programme zum Hochladen der Seite zu finden sind, also habe ich mal drei Programme rausgesucht, mit denen man seine Webseiten dann hochladen kann.
Cyberduck - Freeware
Transmit - 29,95$
Filezilla - Freeware
Oder man benutzt das in OS X implementierte Terminal (vielleicht gibt es dazu ja ein Tutorial hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das ist eine gute Idee. Habe Deine Programme gleich mit in den Helper eingebunden.

Danke!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi, mich würde interessieren, welchen kostenlosen Hostingpartner ihr benutzt, der auch keine Werbung hat. Beim Geizfinder ist die Auswahl sehr groß, vielleicht könnt ihr mir ja 1,2 oder 3 empfehlen. ;)

Gruß, Gartenzwerg
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
RapidWeaver CMS??

In der Liste steht RapidWeaver als CMS-Programm. Kann ich also wirklich anders als bei etwa iWeb von verschiedenen Computern aus die komplette Seite online verwalten? Ab welcher Version funktioniert das? 3.5.1 war ja vor einigen Monaten auf einer MacLife-CD...

Gruß, Martin
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Wordpress fehlt, für den Onlineseitenbau, es ist zugleich auch ein CMS.

Außerdem kann ich noch wärmstens eine US-Hoster empfehlen: Bluehost.com
Gründe:
- Ein Funktionsumfang, der alle dt. Angebote übertrifft, bei einem niedrigen Preis
- Tonnen an vorinstallierten Programmen (via Simple Scripts)
- Privacy Funktion, d.h. Name und Anschrift erscheinen nicht bei WHOIS
- Riesige Bandbreite
- ein sehr gutes Userforum

Nachteile: Alles ist in Englisch, keine .de Domain

Ich bin gut zwei Jahre dabei und sehr zufrieden
 

krentscher

Idared
Registriert
26.09.08
Beiträge
27
hallo, sandvox bietet bis zum 31. dezember noch 20% rabatt.
einfach zu bedienendes programm. vor dem kauf kann man´s testen. beide programme deutsch
mein erster versuch: www.monika-krentscher.de
rapidweaver: www. neuwarmbuechen.de
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Ich finde bei den Webhostern sollte auf jeden Fall die RB-Media-Group erwähnt werden, weil der Support spitze ist (Live Chat, Telefon, E-Mail...), die Leistungen gut sind und die Preise sehr fair sind.
Vor allem Parallels Confixx (mit Web Software Center für Wordpress, Wiki und Co.) sind für Einsteiger sehr zu empfehlen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke für den Tipp, ich habe den Link eingebaut.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
nicht zu vergessen und gerader TOP: packagecloud.com