• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@wonKi: Mach mal das Fenster* auf.... ;)




*=gemeint ist die analoge Vorrichtung zum Verschluss der in den Seitenwänden von Häusern eingelassenen Löchern.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wäre man(n) von Anfang an OFFEN und „Ehrlich“ gewesen und hätte Gunnars Situation so wie sie ist Geschildert würde es hier eine solche Diskussion nicht geben.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Ich habe grossen Respekt vor stefans (stk) aktion, allerdings bedauere ich sie auch sehr. Er hat hier tiefpersönliche Sachen von Gunnar gepostet von denen er NICHT weiss, ob das ihm recht ist. Aber nach all dem rumgehacke hatte er keine andere Wahl, denn das ganze drohte hier in eine niveaulose Schlammschlacht abzudriften.

Stefan hat da wirklich sehr grossen Respekt verdient, da er hier seine Ruf und persönliche Beziehungen aufs spiel setzt.

Ich kanns auch immer wieder nur wiederholen: Wenn hier Leute wie z.B. jesfro zu etwas aufrufen, dann GLAUBE ICH DENEN EINFACH. Diese Leute haben bei mir genug Kredit, dass ich weiss, dass sich da niemand auf anderer Leute kosten ein schönes Leben machen kann.

So, ich habe fertig... und die, die es immer noch nicht kapiert haben.... also ich will ja niemanden beleidigen, darum bezeichne ich mich dann mal als Idiot.

Ich habe fertig!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich kanns auch immer wieder nur wiederholen: Wenn hier Leute wie z.B. jesfro zu etwas aufrufen, dann GLAUBE ICH DENEN EINFACH. Diese Leute haben bei mir genug Kredit, dass ich weiss, dass sich da niemand auf anderer Leute kosten ein schönes Leben machen kann.

Ja ist doch auch okay. Das haben wir ja auch schon 100mal gelesen.
Ich persönlich glaube aber sehr wenigen Menschen "einfach" und "Leute wie z.B. jesfro" gehören sicher nicht dazu. (Möglicherweise geht es da anderen Usern ähnlich ;)) Natürlich ändert sich das, wenn man sich angefreundet hat, einen Menschen über die Jahre kennenlernt und weiß wie der andere tickt.

Weil ich also den Menschen nicht "einfach" glaube, behalte ich mir das Recht vor, mich gerade vor Geldangelegenheiten ausführlich - wie ausführlich bestimme dabei doch immer noch ich - zu informieren. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass die ganze Diskussion hier anders verlaufen wäre, wenn direkt mit offenen Karten gespielt worden wäre. Ich hätte sicher auch anders reagiert, als gaaanz am Anfang dieser Diskussion.

Und ob Gunnar das gewollt hätte? Na, einfach mal fragen?! Nun ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und ich hoffe, das er mit dem Geld klar kommt.

Also Matze, alles im Lot und es ist, zumindest bei mir, angekommen...

Gruß
/arris
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also ich bin ja wohl der Idiot, der hier die Buchstaben WOW erwähnt hat, in aller Unschuld.

Ich sage es daher nocheinmal.
Es geht für mich nicht darum hier zu sammeln, damit Gunnar seine Arbeit für AT leisten kann. Unsinn, dafür würde ein 400 MHz Knubbel-iMac reichen, den gibt es alle Nase lang umsonst.

Ich will einfach, dass ein Freund, wenn auch ein ferner, ich will dass ein Mensch den ich für mich persönlich als wertvoll empfinde, die Möglichkeit hat sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte.

Ob er dabei das Forum bedient, WOW spielt oder was auch immer tut ist mir egal. Meinetwegen kann er sich auch ein Motorrad kaufen oder nach Mallorca fliegen, das ist mir alles egal, es geht nicht um einen materiellen Ersatz für beschädigte Hardware.

Es geht um einen Ausdruck von Zuneigung und persönlicher Anerkennung.
Wenn ich die Chance habe das mit einem Schärflein zu vermitteln,
dann bin ich dankbar dafür.​

Ich vermag daher die hier aufgeworfenen Fragen und Interpretationen nicht nachzuvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die anzeige des thermometers steht in keinerlei "ehrvoller" relation zur beitraganzahl dieses threads ;)

das nur mal zwinkernd am rande.
ich habe die letzten seiten nicht gelesen, weil ich meine meinung dazu habe und ich mir das hin&her nicht geben will.
eine frage dennoch (auch auf die gefahr der dopplung hin):
gibt es statements zum euro-limit?

ich finde das sehr wichtig!
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ich bin zwar erst 15 und kann so nicht wirklich was überweisen, aber wenn ich 18 wäre würde ichs tun. Ich geb lieber jemandem Geld der was für AT tut und sich dabei auch immer Mühe gibt, wie ich denke.
Wegen 5 Euro oder so hat dir doch echt keiner weniger Essen auf dem Tisch.
 
  • Like
Reaktionen: gnu und ZENcom

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Das er einen sehr guten Blog schreibt,
darueber kann man sich sicherlich streiten.


[..] AT-Maskotchen [..]
Aehm, das kann ich jetzt nicht glauben. Wenn ich nicht wuesste, dass Du Zencom der Moderator bist, wuerde ich bei Deinen Worten denken, sie seien von einem Geisteskranken geschrieben.


Armut hat in D eine ganz neue Qualität bekommen. Nämlich die intelektuelle "Geiz ist Geil" - Qualität. Deutschland, deine Philosophen!
Nase, eigene.

Der Kaiser ist nackig.






Also ich bin ja wohl der Idiot, der hier die Buchstaben WOW erwähnt hat, in aller Unschuld.
Och, das finde ich nicht so schlimm, das hat Gunnar oft genug selbst getan, in seiner Signatur, in eigens WoW gewidmeten Threads (z.B. hier) ;)

Ich hab auch was gespendet. Allerdings ... als ich hier "World of Warcraft" las und mich erinnerte ... wurde ich kurz echt sauer ... ueber die hier berichtete Ablehnung eines MacMini und ueber die Ignoranz hier im Thread, die Einigen, die hier Sachspenden anboten, offensichtlich entgegengebracht wurde. Aber ich kann andererseits auch verstehen, dass es wehtut, wenn man gewoehnt ist, sich stets neue High-Tech-Sachen zu kaufen und dies dann auf einmal nicht mehr kann ...

Kamen mir komische Ideen in den Kopf wie "Benedikt hat seine diamantbesetzte Fixe verloren :-c:-c:-c lasst uns sammeln, damit er sich wieder nobel seinen Schuss setzen kann!" oder "Meine Bong ist kaputt <heul> die war aus Murano-Glas <jammer> kannste mir nicht mal eben 495 Euronen leihen?"

Klar, ist alles imaginiert, zugegeben, das sind wueste Phantasien. Aber ich hab' ja gespendet.


Und irgendwie ... geht hier schon wieder so ein Hauch von Behindertenliebhaberei durchs Zimmer ... mir war's schon immer zuwieder, wie nach dem Krieg auf einmal alle die Juden so lieb hatten, oder spaeter die Schwarzen und Latinos ... kritiklos und ohne einen Hauch von Gedaechtnis und mit soooooo gutem Gewissen ... aber das ist alles ein sehr schwieriges Thema ... verdrehte Diskriminierung, oder? Ich darf das sagen, ich hab ADS, bin schwerhoerig und ich hab ja gespendet und Ihr muesst alle lieb zu mir sein und duerft mich nicht kritisieren.






So, und jetzt bin ich dafuer, dass alle Antworten in diesem Thread mit Ruecksicht auf [N.N.] entfernt werden, die Spendenaktion so lange aufrechterhalten wird, bis das notwendige Geld (ohne Diskussion!) zusammen ist und das Konto dann entweder geschlossen wird oder aber alle Spenden, die spaeter kommen, sofort zurueckueberwiesen werden.


Was mir zwischendurch durch den Kopf ging: Eine echte Solidarkasse von Macbenutzern ... aehnlich den ersten Feuerkassen/versicherungen ... ist aber sicherlich nicht durchfuehrbar wegen der grossen Missbrauchsgefahr.





Um mit dem guten alten Thyrfing zu sprechen: "Kann Spuren von Nuessen enthalten"
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich sage es deutlich: ich habe von stefan das angebot per pn erhalten.
leider habe ich nicht geantwortet! ich hätte es mal lieber gleich machen sollen...

ich bitte dich, stefan, hier mit in aller deutlichkeit um verzeihung. ich möchte keine grossen ausreden für das nichtantworten zusammentippen, ich verweise lediglich darauf, dass ich heute sehr wenig zeit zur verfügung hatte und somit nicht die richtige ruhe, dir adäquat zu antworten. ich möchte auch nochmal herausstellen, dass ich die bereitschaft und auch die idee zur sachspende grossartig finde! ich denke auch, dass das zum tragen kommen kann, denn 1. ist das geld für die reparatur noch nicht zusammen und zweitens kann eine solche reparatur dauern...

ich werde gunnar davon berichten. er wird sich gegebenenfalls bei dir melden.

danke für dein verständnis (du hast ja auch gesehen, womit gerd und ich uns heute den ganzen tag beschäftigt haben... :D)
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Bitte spendet für die Reparatur von Gunnars Rechner
Hier nun also unser offizieller Aufruf:

Helft Gunnar bei der Reparatur seines G5!
Wir wollen Gunnar wieder in unseren Reihen wissen.


Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Witten:
Apfeltalk GmbH i.G.
Stichwort: Comeback Gunnar (im Verwendungszweck angeben)
Kontonummer: 682112
BLZ: 45250035
IBAN: DE35452500350000682112
BIC: WELADED1WTN


Das Apfeltalk-Team

Bitte um eine Paypal Adresse. sonst kann ich nichts spenden da die Kosten für eine Banküberweisung ins Ausland viel zu gross wären.

können wir leider momentan nicht realisieren.

Wieso geht eigentlich PayPal nicht?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir haben das besprochen, aber wir wollen darauf verzichten, weil es unverhältnismässig viel geld kostet, da eher kleinere spenden zu erwarten sind...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Karmakommentar:
Diese Bemerkung wird Konsequenzen haben. Versprochen. Du weißt wohl nicht mehr was Realität heisst?
Und weil ich das Gefuehl habe, mir solle damit gedroht werden, dies zur Kenntnis an die werte Gemeinde.


Augen auf im Strassenverkehr!
 

wonKi

Gast
Darf man wissen woher die Drohung kommt und/oder worauf sie bezogen war ?
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Irgendwie finde ich die Diskussion lustig. Vor allem, ob er den G5 wirklich braucht. Ehrlich gesagt spielt das doch keine Rolle. Wenn einem an seiner Harley Fat Boy (um mal von den elenden Autovergleichen wegzukommen) der Twin Cam Motor verreckt, dann will man das Teil doch reparieren, auch wenn man für den Preis der Reparatur auch einen Roller oder einen Joghurtbecher bekommt. Auch ein geschenkter Joghurtbecher hilft nicht wirklich, da das Gefühl des Softails fehlt. Und ihr alle solltet doch wissen, daß ein Mac nicht nur Mittel zum Zweck ist, sondern das viele schon eine persönliche Beziehung zu ihrem Rechner aufgebaut haben.

Und das er den Rechner nur dafür braucht, um WoW zu spielen, ist reine Spekulation. Vielleicht macht er auch Videoschnitt damit, und da macht es dann schon einen Unterschied, ob ich einen eMac 1GHz hab oder einen G5. Aber eigentlich ist es egal. Es ist sein Mac, und den möchte er gerne wieder benutzen können. IMHO völlig legitim.

Daher ist der Spendenaufruf völlig in Ordnung. Wer nicht spenden will, kann es sein lassen und wenn sich das AT-Team für einen Kollegen einsetzt, ist das auch ok.

Allerdings könnte man die Höhe der Reparaturkosten hinterfragen, je nach Modell liegen die MoBo-Preise deutlich unter 500 Euro, der Rest ist Arbeitszeit. Ich denke, daß ich die Reparatur bei einem Bekannten unter Umständen deutlich billiger bekommen würde (yinthaar kennt die vielleicht), aber dafür bräuchte ich mehr Infos.

OTOH hab ich kürzlich bei eBay einen 2x2GHz G5 mit 2.5GB RAM und Schnickschnack für 1200 Tacken bekommen, da fragt man sich schon nach der Relation...
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn und cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Ich hab auch was gespendet. Allerdings ... als ich hier "World of Warcraft" las und mich erinnerte ... wurde ich kurz echt sauer ... ueber die hier berichtete Ablehnung eines MacMini
Das war ich, schon wieder :p. Aber es ist keine Ablehnung, der Mini ist nur für Gunnar schlicht nicht der richtige Rechner.
Klar, ist alles imaginiert, zugegeben, das sind wueste Phantasien. Aber ich hab' ja gespendet.
Gespendet, oder einen Ablassbrief gekauft?
Und irgendwie ... geht hier schon wieder so ein Hauch von Behindertenliebhaberei durchs Zimmer ... mir war's schon immer zuwieder, wie nach dem Krieg auf einmal alle die Juden so lieb hatten, oder spaeter die Schwarzen und Latinos ... kritiklos und ohne einen Hauch von Gedaechtnis und mit soooooo gutem Gewissen ... aber das ist alles ein sehr schwieriges Thema ... verdrehte Diskriminierung, oder? Ich darf das sagen, ich hab ADS, bin schwerhoerig und ich hab ja gespendet und Ihr muesst alle lieb zu mir sein und duerft mich nicht kritisieren.
Sorry, aber das ist jetzt einfach nur noch widerlich. Das ist unter Niveau, es ist dumm und es ist beleidigend.
Du unterstellst hier anderen Motive und Charaktereigenschaften.
Zumindest ich verbitte mir das.
Erstens geht es dich nichts an, zum Zweiten fehlt dir neben jeder sachlichen Grundlage auch die herausgehobene moralische Position, die es dir erlauben würde hier den ersten Stein zu werfen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Da hat sich bonobo wohl selbst ein Ei gelegt.
schön gell :) hoffentlich sehen das Andere jetzt auch mal.
ist schon immer wieder überraschend was sich so hinter mancher Fassade versteckt.

Ich möchte mich hiermit mal bei Gunnar für alles entschuldigen, was hier so für Nonsens abgelassen wurde.
Genau daß, was ich befürchtet habe, ist passiert.
 

Jenso

Gast
Da scheint es leider einige unter uns zu geben, die die Offenheit, mit der Bonobo hier seine sehr verständlichen Assoziationen und Gedanken zur Sache auf den öffentlichen Tisch gepackt hat, nicht verarbeiten/verstehen können, das Fiktive-Gedankenspielerische darin ebenso überlesen wie die Selbstironie und -kritik.

Respekt: solche Statements sind hocherforderlich, wir können doch nicht immer nur mit dem Wind segeln, es muß kreuzen gelernt und praktiziert werden, wenn man einen wirklichen Kurs halten will und nicht nur ein Blatt im Wind sein will.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
schön gell :) hoffentlich sehen das Andere jetzt auch mal.
ist schon immer wieder überraschend was sich so hinter mancher Fassade versteckt.
Jetzt hatte der eine oder andere geneigte User einmal die Gelegenheit zu schauen in welcher Stilform die letzten PNs von Tom sowohl an die Mods als auch an die Admins erfolgte, bevor er dann endgültig beschloss, mit keinem von uns mehr zu reden und auch seinen PN-Empfang sperrte.

Respekt: solche Statements sind hocherforderlich, wir können doch nicht immer nur mit dem Wind segeln, es muß kreuzen gelernt und praktiziert werden, wenn man einen wirklichen Kurs halten will und nicht nur ein Blatt im Wind sein will.
Das ist sicherlich richtig aber in diesem Fall deplaziert. Es geht in diesem Thread um Gunnar und Toms Beitrag hat nichts von Kritik, sondern ist (wieder einmal) ein direkter, persönlicher Angriff auf das AT-Team bzw. eines Mitgliedes. Kritische Überlegungen gab es vorher, und da trifft Deine Aussage auch zu.

Jetzt stell Dir einfach einmal Gunnar vor, der das nun gelesen hat...... o_O

Gruß,
Michael
 

Hobbes_

Gast
Schade, dass auch das bestgemeinte Thema immer wieder in eine Endlos-Diskussion über zahlreichste Dinge ausartet. Ich nehme mich da gar nich aus bzw. selbst an der Nase. So gesehen wäre dieser Vorschlag gar nicht so schlecht.

So, und jetzt bin ich dafuer, dass alle Antworten in diesem Thread mit Ruecksicht auf [N.N.] entfernt werden, die Spendenaktion so lange aufrechterhalten wird, bis das notwendige Geld (ohne Diskussion!) zusammen ist und das Konto dann entweder geschlossen wird oder aber alle Spenden, die spaeter kommen, sofort zurueckueberwiesen werden.

Meine Beiträge in diesem Thread könnten ab sofort gelöscht werden. Wessen noch?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.