• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich will auch nochmal was schreiben...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ein Mensch, der sich einer Community gegenüber verantwortlich zeigt, verschwindet nicht einfach aus so nichtigen Gründen ohne den Usern hier eine Rückmeldung zu geben.


geh in das Gefängnis, gehe nicht über und ziehe keine 4000 EUR ein und lies den Thread nochmal genauer.

Gruß Stefan
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Da sagt einer "He Leute, dem Gunnar ist seine Kiste verreckt, ihr wisst wie sehr er sie braucht, er ist gerade pleite, hier gibt es doch ein paar Leute die ihn kennen und mögen, schmeisst doch mal einen Euro in den Hut, wenn euch danach ist."

Was glaubst du, was passiert, wenn du jedem diese Möglichkeit einräumst?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ich möchte noch einmal darstellen, dass das Bild, das mir die Apfeltalkmods über Gunnar präsentieren in keiner Weise von einem mir wahrgenommenen entspricht.

Ein Mensch, der sich einer Community gegenüber verantwortlich zeigt, verschwindet nicht einfach aus so nichtigen Gründen ohne den Usern hier eine Rückmeldung zu geben.

In den Community-Journalen, die vorher Gunnar zu verantworten hatte, wurde schon vor einigen Monaten klargestellt, dass Gunnar momentan seine Aufgaben wegen eines Computerhardwaredefekts nicht wahrnehmen kann. Wahrlich asozial... o_O
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wir posten einfach im Sekunden-Takt! :)
Dadurch ist auch die Übersichtlichkeit weiterhin gegeben. Es werden weiterhin alle dazu animiert auch wirklich diesen Thread zu lesen anstatt nur sinnlos noch auf den vorhergehenden Beitrag mit drei Zeilen zu antworten. Nein, Antworten kann man es gar nicht nennen...

ach naja, sind ja noch etwa 30 aktive Benutzer in diesem Thread.
Ich les dann wieder mit bei Seite 10 (a 40 Beiträge). Danke!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Wundert Euch die Diskussion wirklich? Jeden Sommer haben wir so was. Diesmal hat es eben die "Spendenaktion" erwischt. Mich wundern nichts mehr, besonders wenn es schon traditionelle Wurzeln hat wie den heißen Kopp im Sommer...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
und genau das ist das Problem. Das wissen hier nämlich anscheinend nur einige wenige.

Stimmt, da hast du Recht.
Da könnte ich aber auch locker mit mit einem "kenne den Kerl nicht" zum nächsten Thread wechseln oder mich mit stk seinem Nabelschnur-posting zufrieden geben. OK, spenden würde ich dann auch nicht, warum auch.
Was glaubst du, was passiert, wenn du jedem diese Möglichkeit einräumst?
Was wäre wenn, keine Ahnung :p
Wenn ich mich mit jedem Problem befassen würde, das entstehen könnte wenn die Dinge anders wären als sie sind, hätte ich viel zu tun.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Vielleicht sollten wir den Thread vertonen. Jeder ließt jetzt sein Statment vor und speichert das als <postnummer>.mp3 ab. Ich schneid das zusammen. Dann kann man sich das in ein paar minuten durchhören. ;)
 
  • Like
Reaktionen: philz

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Kindergartensommerpausen-Fred?!

a) Spenden kann, wer will. Wer nicht will, will nicht.
b) Siehe meine Signatur. Wer sich diese Mühe machte, konnte verstehen worum es ging.
c) Mehr gibts eigtl. nicht zu sagen.
Gruß
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ein Mensch, der sich einer Community gegenüber verantwortlich zeigt, verschwindet nicht einfach aus so nichtigen Gründen ohne den Usern hier eine Rückmeldung zu geben.

Das ist etwas genauso intelligent wie das was ich mal in einer Firma erleben durfte. Da rief einer an und fragte ob die Telefonanlage ausgefallen sei. Schlauerweise rief er genau über diese Telefonanlage an.


Dieses an diesem Punkt asoziale Verhalten von Gunnar der AT-Gemeinschaft gegenüber auf einen Rechner zu projizieren und zu glauben das Mitglied würde sich wieder hier sozial positiv einordnen wenn er von der Gemeinschaft eine Spende erhält halte ich für eine eigenartige Maßnahme merkwürdiges Verhalten auszugleichen zu wollen.


Ok.. Du hasts geschafft: ************!
EDIT: So geht es nicht! Beleidigungen bringen uns nicht weiter. Das Apfeltalk-Team


Und das war's für mich erstmal mit dem Thread ....
 

Hallo

Gast
Moin,




geh in das Gefängnis, gehe nicht über und ziehe keine 4000 EUR ein und lies den Thread nochmal genauer.

Gruß Stefan

Ich beziehe mich auf den Entzug von Gunnar und das Rätseln was Gunnar denn so treibt, bis Commander bei ihm angerufen hat und hier den um Gunnar besorgten Usern eine Mitteilung machen konnte, dass er noch lebt und nur sein Rechner kaputt ist.

Ich denke, ich sollte noch ein wenig deutlicher werden!

Der von mir oben geschilderte Vorgang zeigt wieder einmal deutlich, dass viele Menschen dazu neigen, dass sonderbare Sozialverhalten anderer Menschen mit guten Handlungen auszugleichen.

(Fachlich heisst das übriges: "Projektive Identifikation mit dem Aggressor")

Schade, dass eine solche Diskussion als Angriff gegen eine "gute Sache" gewertet wird.

Nur weil ich den oben genannten Mechanismus als gut gemeinte Spende verkaufe (klar, eine Spende wird ja immer als gut angesehen) heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich gut ist!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich möchte noch einmal darstellen, dass das Bild, das mir die Apfeltalkmods über Gunnar präsentieren in keiner Weise von einem mir wahrgenommenen entspricht.

Ein Mensch, der sich einer Community gegenüber verantwortlich zeigt, verschwindet nicht einfach aus so nichtigen Gründen ohne den Usern hier eine Rückmeldung zu geben.

Dieses an diesem Punkt asoziale Verhalten von Gunnar der AT-Gemeinschaft gegenüber auf einen Rechner zu projizieren und zu glauben das Mitglied würde sich wieder hier sozial positiv einordnen wenn er von der Gemeinschaft eine Spende erhält halte ich für eine eigenartige Maßnahme merkwürdiges Verhalten auszugleichen zu wollen.

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob es nicht darum geht, das nicht schmeckende in der Torte zu sehen, die sich ja nun ganz anders darstellt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass mir die Torte wieder schmecken wird, wenn Gunnar mit Hilfe einer Spende wieder zurückgezwungen wird, damit offensichtlich die Familie wieder an der Oberfläche intakt erscheint.

Im übrigen finde ich es einen eigenartigen Umgang mit Kritik und Diskussion (von der ja ein Forum lebt) diesen Thread einfach so zu teilen bzw. von der Startseite zu entfernen.

es ist... ich gebe es auf. das macht mich so wütend! ich versuche über diesen gemeinheiten zu stehen, aber es gelingt mir nur teilweise. das hier ist eine absolute frechheit gegenüber gunnar, und allen, die gespendet haben.

diese ätzenden worte "damit offensichtlich die Familie wieder an der Oberfläche intakt erscheint." und "Das ... asoziale Verhalten von Gunnar der AT-Gemeinschaft gegenüber" sind von einer bitterkeit... ich kann es nicht beschreiben.

zuletzt der vorwurf, wir hätten die diskussion von der startseite entfernt. HALTLOS! die diskussion ist gleich zweifach vom Startseitenartikel verlinkt und deutlich als Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar! gekennzeichnet. weil sowieso immer nur der artikel selbst auf der startseite steht macht es also keinen unterschied, ob man die diskussion verlinkt, oder nicht...

bah! ich bin bedient. zu meiner schuld an dieser... diesem... dem ganzen hier habe ich mich hinreichend im editierten artikel geäussert.
 
  • Like
Reaktionen: joey23 und cws

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Der von mir oben geschilderte Vorgang zeigt wieder einmal deutlich, dass viele Menschen dazu neigen, dass sonderbare Sozialverhalten anderer Menschen mit guten Handlungen auszugleichen.

das was Du "sonderbares Sozialverhalten" nennst firmiert im vorliegenden Fall gemeinhin unter "Krankheit" oder "Behinderung". Links dazu findest Du einem meiner früheren Postings.

Mir gefallen nebenbei beide Begriffe nicht. Ich habe Gunnar weder als kranken noch behinderten Menschen erlebt. Ich fand die Definition die die Reiterin Bettina Eistel (Contergangeschädigt) für sich gefunden hat sehr gut: "Ich bin nicht behindert, ich bin »andersfunktional«!".

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Für mich ist Gunnar ein Mensch der mit für die Atmosphäre hier verantwortlich ist. Ich kenne Ihn weder persönlich noch hatte ich hier öfter das Vergnügen intensiver mit ihm zu tun zu haben. Jetzt steckt er in einer Krise, die für Ihn scheinbar recht groß ist, auch wenn sie für andere widerum klein erscheinen mag. Anstatt ihm zu helfen wird seine Lage instrumentalisiert um irgendwelche Glaubensgundstätze auszufechten. Das ist traurig, sehr traurig.

Ich sehe eine Spende von ein paar Euro jetzt wirklich nicht als Grund sich zu streiten, zumal man es auch einfach lassen kann. Ich unterlasse es sehr oft zu Spenden, wöchentlich in der Fussgängerzone. Hier handelt es sich um virtuelle Nachbarschaftshilfe, ein Teil unserer Gemeinschaft braucht uns und da sollte man nicht lange überlegen oder diskutieren, man soll einfach sein Scherflein dazu beitragen oder es schlicht lassen.

Ich habe vor 10€ zu geben, das ist für mich momentan nicht gerade wenig Geld, auch wenn andere darüber lachen. Was würde ich sonst mit den 10€ tun? Ein Päckchen Tabak kaufen? Ne Mahlzeit bei meinem Lieblingschinaladen? 3 Bier trinken? Oder sie einem wirklich netten Kerl geben, der sich darüber sicher freut und der sie mir hundertfach wieder zurückzahlt indem er einfach wieder AT zu einem Teil dessen macht was es mal war? Mit der Schliessung der Spendeaktion ist für mich ein Stück AT gestorben, und es gibt nichtmal Kuchen zur Trauer. :(
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux und noed

mzet01

Gast
was ist denn hier auf einmal los?
ich war doch nur kurz beim fiskus....:oops:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.968
was ist den los hier?

Wie ist der Spendenstand....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.