• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foldables: Wann klappt es endlich bei Apple?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_4109-700x401.jpg


Andreas Vogel
Foldables scheinen zunehmend erfolgreich zu werden. Wann klappt es endlich bei Apple? In einem neuen YouTube Video geben wir eine Antwort.



Allen voran Samsung versucht nun schon mehrere Jahre das Thema Foldables zum Erfolg zu führen. Gerade die beiden aktuellen Geräte sehen recht nett aus und haben bestimmt Ihre Daseinsberechtigung.

Auch andere Hersteller wie Oppo oder Xiaomi haben mittlerweile diese Geräte im Portfolio.

Robustheit war bislang nicht das erste Stichwort wenn es um Klapphandies geht. Gerade das iPhone als weltweites Massengerät darf nicht allzu viele Garantiefälle und Ausfälle generieren. Ist dies schon die Antwort auf die beitragsbestimmende Frage?

Das Video: Foldables: Wann klappt es endlich bei Apple?​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer unter Euch wartet mit gewisser Sehnsucht auf ein Klappgerät von Apple? Oder seht Ihr die Klappsmartphones eher als modische Erscheinung.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
„Robustheit war bislang nicht das erste Stichwort wenn es um Klapphandies geht“

Und deshalb wird es auch in Zukunft ein Nischenprodukt sein.
Man muss das Teil wie ein rohes Ei behandeln.
Denn klappen und stabiles Glas geht halt schlecht…

Waren Klapp-Handys nicht in den 2000er „Hipp“?
Jo, nur wurde da das Display nicht geklappt.
Ganz andere und stabile Konstruktion.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

whn

Braeburn
Registriert
16.08.21
Beiträge
44
Wenn es über die Schmalseite "gefolded" wird, wie auf dem Bild zu sehen, gehöre ich zweifellos zu den ersten Käufern.

Gruß, whn
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Will keiner haben, sind doch unpraktisch, gehen zu schnell kaputt, schadet dem Akku.

Apple verkauft die?!

HABEN MUSS!

:innocent:

War es je anders hier?
Egal ob größere Displays, kabelloses laden, "Computerbrillen" etc.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Wenn Apple sich an das Google Pixel Fold orientieren würde, es würden sich bestimmt Käufer finden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich würde schon bei Tim vor der Türe vom office stehen, ihm nen Kaffee bringen und unauffällig mein neues da raus schleppen ^^
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
geht es immer nur ums "Verkaufen"?
Darf es vielleicht auch mal Sinn machen?
 

whn

Braeburn
Registriert
16.08.21
Beiträge
44
Das Einzige, was mich an den Flips von Apple interessiert ist der Formfaktor da ich keine Lust habe immer größere Geräte mitzuführen.
Hinzu kommt, dass ich auch nicht bereit bin den Hersteller zu wechseln.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.048
Wenn es über die Schmalseite "gefolded" wird, wie auf dem Bild zu sehen, gehöre ich zweifellos zu den ersten Käufern.

Gruß, whn
Na wenn du geräte mit Plastikdisplay magst, die man sogar mit nem Fingernagel beschädigen kann 😀 😀 sind solche Klappdinger das richtige für dich. Denn Glasscheiben als Frontdisplay, wie sie bei IOS Geräten verwendet werden, lassen sich nicht biegen/falten in dem Maße wie es benötigt werden würde.
Und Displayschutzfolie wird auch schwer, dann passt ja das ganze nicht mehr zusammen
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Mal das Video schauen: alle Aspekte + eine mögliche Lösung erwähnt 😅
 
  • Like
Reaktionen: voyager

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Nein, beim besten Willen, damit kann ich nichts anfangen. Ich möchte unterwegs etwas Einfaches haben, aus der Tasche ziehen, telefonieren (kann man tatsächlich mit einem iPhone) oder ein paar Informationen/Nachrichten eingeben, fertig. Da klappe ich doch nichts auf! Wozu soll denn diese Größe dann gut sein? Zum anständigen Arbeiten brauche ich mindestens 11", und das habe ich als iPad. Das Konzept ist doch schon seit 20 Jahren vom Tisch, und meine Kinder machen regelmäßig Witze darüber. 'Opa hat nen Klapphandy, voll Retro! Kommt als nächstes dann wieder ein 'Slider' auf den Markt? Bitte, bitte Apple, erspart Euch diese Blamage 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Handys mit großem Display wurden hier jahrelang als Frühstücksbrett verrissen,
bis dann die Plus Modelle bei Apple auftauchten ^^
aus der Tasche ziehen, telefonieren (kann man tatsächlich mit einem iPhone) oder ein paar Informationen/Nachrichten eingeben, fertig.
Kann man mit den Teilen doch problemlos, dafür haben die das Frontdisplay.

Zum anständigen Arbeiten brauche ich mindestens 11"
Dann würde ein iPad 9,7° und erst Recht ein iPad Mini sicher der totale Flop werden, wenn Apple so etwas jemals raus bringen würde :innocent:
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
War es je anders hier?

Handys mit großem Display wurden hier jahrelang als Frühstücksbrett verrissen,
bis dann die Plus Modelle bei Apple auftauchten ^^

Es sind nicht immer die selben Leute.
Und zum Thema Größe muss man ja auch bedenken, dass man einfach keine Wahl mehr hat. Alle paar Jahre bringt Apple zwar mal ein "kleines" SE oder Mini raus, aber ansonsten sind die Zeiten von kleinen Geräten einfach lange vorbei. Natürlich gibt es immer noch welche, die lieber wieder ein kleineres Gerät hätten, nur können die einfach nichts anderes mehr kaufen was nicht technisch komplett überholt ist.

Ich für meinen Teil war früher auch Fan vom kleinen handlichen iPhone. Ich hab mir auch damals das erste SE gekauft, obwohl ich davor ein 6 hatte. Da hatte ich noch ein richtiges Problem damit, dass Apple jetzt die Geräte größer macht. Da hab ich noch gesagt "die Größe der 5er war absolut perfekt".

Aber seit einigen Jahren sind große Displays für mich auch nicht mehr wegzudenken. Hab meinen Geschmack in der Hinsicht radikal geändert. Mir "reicht" nicht mal das normale iPhone, ich will nur noch Max-Modelle haben. Es ist objektiv unhandlicher, aber für mich überwiegen trotzdem die Vorteile eines großen Displays.