Förderung & Finanzierung

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
hm...crunshinut und Peter Maurer wissen schon mehr, aber ich will es nicht so hinausposaunen...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich glaub fürn anfang würd aber auchn kleinerer ACD oder ähnlicher TFT reichen ... naja wenne unsere steuergelder so rausposaunen willst ... hf
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Klar, sonst würden es ja alle machen.

Selten so einen unausgegorenen Quatsch gehört.

Weil das Projekt noch nicht fertig ist du...

@ Sirana...Du hast auch zu jeder Sache was zu Meckern...1. habe ich schon 2000€ selber dafür gespart und 2. können das auch andere Investoren sein und muss nicht der Staat sein...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Öhm, ich kenn mich nicht so mit Gründungsfragen aus,
aber wenn du einen bescheidenen Tipp von mir hören möchtest:

Arbeite an deiner Rechtschreibung!

Sonst laufen dir die Kunden beim ersten Schriftwechsel wieder weg. o_O
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
...und 2. können das auch andere Investoren sein und muss nicht der Staat sein...

Schon klar, egal wer Dir die Kohle gibt, Hauptsache, Du bekommst sie.
In dem konkreten Fall geht es aber um Steuergelder, auf die Du keinen Anspruch hast.
Sowas nenne ich Sozialschmarotzer.

Öhm, ich kenn mich nicht so mit Gründungsfragen aus,
aber wenn du einen bescheidenen Tipp von mir hören möchtest:

Arbeite an deiner Rechtschreibung!

Sonst laufen dir die Kunden beim ersten Schriftwechsel wieder weg. o_O

Wenn er denn überhaupt welche haben will, er will die Kohle. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
1. habe ich schon 2000€ selber dafür gespart

Was ja gerade mal die Hälfte von deinem gewünschten MBP + 30er ausmacht!
Daher solltest du lieber erst, statt "schon" benutzen. ;)

Aber mal ganz ehrlich, so ganz koscher kommt mir das hier auch nicht vor.
Gerade dabei sich ein Unternehmen aufzubauen und dann schon so auf die Kacke hauen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der richtige Weg ist!
 

I-Iealey

Gast
Schon klar, egal wer Dir die Kohle gibt, Hauptsache, Du bekommst sie.
In dem konkreten Fall geht es aber um Steuergelder, auf die Du keinen Anspruch hast.
Sowas nenne ich Sozialschmarotzer.

Wenn er denn überhaupt welche haben will, er will die Kohle. ;)

Ähm, ... wenn Du nicht alle Fakten kennst, solltest Du dich mit solchen Ergüssen etwas zurückhalten.

Im Übrigen ist es durchaus üblich, als Jungunternehmer auch finanzielle Unterstützung aus der freien Wirtschaft zu bekommen. Der Staat ist bei weitem nicht die einzige Adresse. Wenn Du dich näher mit dem Thema auseinandersetzst, wirst Du das auch selbst herausfinden. Dass Du hier aber die Vorhaben von jemandem in Frage stellst, den Du nicht kennst und dessen Planungen Du nichtmal vollständig mitbekommen hast, halte ich einfach nur für unqualifiziert und unreif.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die 6000€ könnte ich schon gebrauchen!

ähm, nein? ich brauche beruflich einen PC und habe selber ca. 2000€ schon gespart und werde es dann auch nur finanzieren lassen...

selten sowas gelesen


Zitat:
Zitat von mac_osx_ftw
Werde mir demnächste das günstigste MBP bestellen wenn der Gründungszuschuss bewillgt wurde und ein Cinema Display, verrausichtlich 30"!

Ähm, ... wenn Du nicht alle Fakten kennst, solltest Du dich mit solchen Ergüssen etwas zurückhalten.

Im Übrigen ist es durchaus üblich, als Jungunternehmer auch finanzielle Unterstützung aus der freien Wirtschaft zu bekommen. Der Staat ist bei weitem nicht die einzige Adresse. Wenn Du dich näher mit dem Thema auseinandersetzst, wirst Du das auch selbst herausfinden. Dass Du hier aber die Vorhaben von jemandem in Frage stellst, den Du nicht kennst und dessen Planungen Du nichtmal vollständig mitbekommen hast, halte ich einfach nur für unqualifiziert und unreif.
Die o.a. von mir angegebenen Fakten sprechen für sich.
Und dass der Staat die einzige Adresse sei, habe ich nie behauptet.
Dass mac_osx_ftw es aber auf staatliche Zuschüsse abgesehen hat, ist ja wohl hinreichend deutlich geworden.
Du kannst doch lesen, oder? Oder bist Du vielleicht zu unreif?
 

I-Iealey

Gast
Für mich klingt es so, dass Du ihm unterstellst, dass er sich auf Staatskosten "coole Hardware" hinstellen möchte, ohne wirklich unternehmerisch tätig zu werden.

In der Tat ist es absolut okay, wenn man staatliche Mittel bezieht. Dafür sind sie da. Wichtig ist dabei, dass sie auch dem Zweck zugute kommen, für den sie der Staat vorsieht. Und wenn sich der Threadersteller in diesem Sinne korrekt verhält sehe ich absolut kein Problem.

Und vor allem keinen Grund, ihn hier als raffgierigen Sozialschmarotzer hinzustellen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast aber den Thread schon gelesen und auch seine Ankündigung, er wolle sich das MBP und das ACD 30" von dem Geld zulegen und hast das auch verstanden?
Positiv muss ich Dir Deinen Glauben an das Gute im Menschen anrechnen. ;)
 

I-Iealey

Gast
Aaah .. stimmt. Ich habe glatt überlesen, dass Apple seine 30"-Displays nur für Privatleute herstellt, die einen auf dicke Hose machen wollen! 'Tschuldigung. Der Fehler liegt natürlich auf meiner Seite. *abwink
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
grabs30x33.gif
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Öhm, ich kenn mich nicht so mit Gründungsfragen aus,
aber wenn du einen bescheidenen Tipp von mir hören möchtest:

Arbeite an deiner Rechtschreibung!

Sonst laufen dir die Kunden beim ersten Schriftwechsel wieder weg.

Für sowas bin ich nicht zuständig, wir haben 7 Leute in unserem Team und ich muss das Projekt nur kontrollieren und bin für 6 Leute zustänidig.

Ich hatte es auch nicht auf Neuware ausgesehen sondern eher ein Schnäppchen bei eBay, oder doch hier im Marktplatz...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Für mich klingt es so, dass Du ihm unterstellst, dass er sich auf Staatskosten "coole Hardware" hinstellen möchte, ohne wirklich unternehmerisch tätig zu werden.

In der Tat ist es absolut okay, wenn man staatliche Mittel bezieht. Dafür sind sie da. Wichtig ist dabei, dass sie auch dem Zweck zugute kommen, für den sie der Staat vorsieht. Und wenn sich der Threadersteller in diesem Sinne korrekt verhält sehe ich absolut kein Problem.

Und vor allem keinen Grund, ihn hier als raffgierigen Sozialschmarotzer hinzustellen.

Möglicherweise liegt Bertelsbeck´s so klar definierte Aussage
auch an den bisherigen Erfahrungen mit Stiffler mac-osx-ftw
bezüglich seines Auftretens in diesem Forum,
welches nicht so sehr von ausgeprägter Geschäftsreife gekennzeichnet war.
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Man braucht ein MacBook Pro und ein 30" ACD um 6 Leute zu kontrollieren? Und mehr machst du nicht? Normal ist doch der Chef bei so kleinen Unternehmen für den Kundenkontakt zuständig.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück - auch wenn ich das Unterfangen skeptisch beäugle, bin ich gespannt zu sehen, was ihr vorhabt. Ihr macht ja noch Geheimniskrämerei :(

Chris

P.S.: Davon mal abgesehen: Auch wenn du nicht im Kundenkontakt stehst: Es könnte trotzdem nicht schaden, an der Rechtschreibung zu feilen ;)