• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FM -Transmitter

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo alle zusammen,

ich möchten meinen iPod auch in meinem Auto nutzen, nun habe die Qual der Wahl:

Eine Cassetten-Lösung, die ich anfangs favourisiert habe, ist nachdem ich von der FM-Transmitterlösung gehört habe "OUT".


Etwas festes ins Auto einbauen möchte ich auch nicht, da ich mein jetziges vielleicht Anfang des kommenden Jahres verkaufe.

Interessant fand ich eigentlich den iTrip von Griffin (http://www.arktis.de/produkte/Griffin-iTrip_22417_detail.html), weil der vor allem klein ist.

1.) Hat jmd. damit bereits Erfahrungen gemacht.
oder
2.) Rät jmd. zu einer optimalen Alternative.

Danke für Eure Antworten
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also wir fanden den Klang sehr mies (viel Rauschen und Knacksen - nur bei Mono ging es einigermaßen)

bei längeren Fahrten mußte man öfters die Frequenz wechseln - ziemlich frickelig, wenn man dabei fahren soll

wir haben den iTrip gleich wieder verkauft
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Mal 'ne zweite Meinung: ich bin total begeistert vom iTrip :)
Der Klang ist klar, ich höre keinerlei Rauschen oder Knacksen und ich habe schon diverse FM-Transmitter ausprobiert...
Zugegeben: längere Fahrten habe ich damit noch nicht unternommen, aber in meinem gestesteten Radius von ca. 80 km ist alles o.k.

Ich benutze ihn seit mehreren Wochen im Auto, zusammen mit der Halterung von Belkin (mit Saugnapf für die Scheibe) die perfekte Lösung! Damit musst du jedenfalls nichts fest ins Auto installieren.