1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fm Transmitter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Diablow, 15.01.09.

  1. Diablow

    Diablow Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    7
    Servus - habe mal ne Frage !

    es handelt sich um einen Touch 2G

    Unzwar war ich heute los und hab mir n FM transmitter gekooft, da mein Autoradio keine Anschnlüsse hat ... der FM transmitter is von "KÖNIG" auf der beschreibung steht nichts besonderes auch nicht, für welchen Ipod das Teil is. Wenn ich nun das Autoradio und den Transmitter auf eine Frequenz bringe, geht zwar das Rauschen vom Autoradio weg aber es kommt einfach nichts an. Der Ton kommt aus meinem Ipod halt normal als wenn ich ohne Kopfhörer Musik höre passen tut er auch in meinen iPod und bekommt Saft zum angehen aber wie gesagt, die Musik wird übertragen.

    So sieht das Teil aus [​IMG]

    Hab erst gedacht, es liegt evtl. an meinem Autoradio ... oder daran, dass ich n bmw fahre und die Antenne hinten im Holm oder so is aber auch zuhause geschweige denn am Handy ( radio am Handy ) funktioniert es nicht ...

    Meine Frage: Muss ich im Menü im iPod noch irgendwas einstellen ?
    Oder hat der Verkäufer einfach kein Plan und hat mir Mist verkauft ?!

    Danke !
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Am iPod musst du grundsätzlich nichts einstellen!
    Nur die freie Fequenz am Transmitter und selbe am Radio...

    Meine Erfahrungen mit dem Transmitter sind auch eher schlecht als recht,
    rauschen wirds sogut wie immer, ist halt Analog!
     
  3. Diablow

    Diablow Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    7
    hmmm... also is das Teil wohl falsch, oder ?

    kommt ja absolut null Musik am Radio an, lediglich das Rauschen vom "freiem Sender" verschwindet, sobald ich die Frequenz einstelle.
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    naja gut ein schwacher ton unter dem rauschen sollte schon kommen
    hast du auch alles richtig angeschlossen, wird das gerät vom ipod erkannt,
    schon mehrere Frequenzen ausprobiert?
     
  5. Diablow

    Diablow Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    7
    mehrere Frequenzen hab ich probiert - nüschts. Was heisst erkennen ... er sagt mir, dass ich mit dem Teil nicht den Akku laden kann. Was soll ich falsch anschliessen können? Das Transteil steckt man rein und gut?!
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Falscher Thread? o_O
     
    icruiser gefällt das.
  7. Diablow

    Diablow Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    7
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wahrscheinlich schlicht inkompatibel mit dem touch 2g ...
     
  9. Diablow

    Diablow Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    7
    Kennt jemand denn eine andere Lösung als die Transmitter, Musik im Auto zu hören ? Natürlich meine ich über den iPod Touch !

    Ich hab ein JVC Radio, leider ohne AUX-IN.
     
  10. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    K7? Kassette??
     
  11. Diablow

    Diablow Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    7
    k7 ? nee is scho cd kein kassette
     
  12. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    K7 = Kassette für die Franzosen unter uns;)

    also ich wüsste keine weitere Möglichkeit!
     
    Bananenbieger gefällt das.

Diese Seite empfehlen