• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fm Transmitter

Diablow

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
7
Servus - habe mal ne Frage !

es handelt sich um einen Touch 2G

Unzwar war ich heute los und hab mir n FM transmitter gekooft, da mein Autoradio keine Anschnlüsse hat ... der FM transmitter is von "KÖNIG" auf der beschreibung steht nichts besonderes auch nicht, für welchen Ipod das Teil is. Wenn ich nun das Autoradio und den Transmitter auf eine Frequenz bringe, geht zwar das Rauschen vom Autoradio weg aber es kommt einfach nichts an. Der Ton kommt aus meinem Ipod halt normal als wenn ich ohne Kopfhörer Musik höre passen tut er auch in meinen iPod und bekommt Saft zum angehen aber wie gesagt, die Musik wird übertragen.

So sieht das Teil aus
IPD-FMTRANS10.jpg


Hab erst gedacht, es liegt evtl. an meinem Autoradio ... oder daran, dass ich n bmw fahre und die Antenne hinten im Holm oder so is aber auch zuhause geschweige denn am Handy ( radio am Handy ) funktioniert es nicht ...

Meine Frage: Muss ich im Menü im iPod noch irgendwas einstellen ?
Oder hat der Verkäufer einfach kein Plan und hat mir Mist verkauft ?!

Danke !
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Am iPod musst du grundsätzlich nichts einstellen!
Nur die freie Fequenz am Transmitter und selbe am Radio...

Meine Erfahrungen mit dem Transmitter sind auch eher schlecht als recht,
rauschen wirds sogut wie immer, ist halt Analog!
 

Diablow

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
7
hmmm... also is das Teil wohl falsch, oder ?

kommt ja absolut null Musik am Radio an, lediglich das Rauschen vom "freiem Sender" verschwindet, sobald ich die Frequenz einstelle.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
naja gut ein schwacher ton unter dem rauschen sollte schon kommen
hast du auch alles richtig angeschlossen, wird das gerät vom ipod erkannt,
schon mehrere Frequenzen ausprobiert?
 

Diablow

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
7
mehrere Frequenzen hab ich probiert - nüschts. Was heisst erkennen ... er sagt mir, dass ich mit dem Teil nicht den Akku laden kann. Was soll ich falsch anschliessen können? Das Transteil steckt man rein und gut?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wahrscheinlich schlicht inkompatibel mit dem touch 2g ...
 

Diablow

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
7
Kennt jemand denn eine andere Lösung als die Transmitter, Musik im Auto zu hören ? Natürlich meine ich über den iPod Touch !

Ich hab ein JVC Radio, leider ohne AUX-IN.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
K7 = Kassette für die Franzosen unter uns;)

also ich wüsste keine weitere Möglichkeit!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger