• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FM Transmitter für zu Hause?

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Such mal nach FM Transmitter, gibts seit dem iPod Hype an jeder Ecke oder bei eBay.
Ich benutze so ein Teil seit Jahren, seit kurzem sogar legal:cool:. Funktioniert ganz gut, auf kurze Distanz, bei mir so zwischen 4-6 meter. Du musst auch keine 90,- $ ausgeben die gibt es schon deutlich günstiger.
Viel Spaß, Elk
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
meine erfahrungen damit sind eher schlecht. solange man mit dem radio nicht direkt neben dem sender sitzt, ist das rauschen und kancksen vorprogrammiert...

Wollte immer mal schauen ob man da was machen kann, ne längere/bessere antenne, eventuell n bissel mehr sendeleistung oder so, aber darf man das..? nicht dass es da ärger gibt..

Joey
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei den neuen Transmittern is das Problem schon so, da sie durch das deutsche Gesetz an Sendeleistung stark beschränkt sind.
Ich hab einen vor nem Jahr erstanden und der sendet verdammt stark! Wenn ich im 2. Stock bin, kann ich noch gut in der Küche meine Playlists in Toquali hören! Meine Nachbarn freuen sich =)

äh, hab ich natürlich alles nur gehört, da offiziell diese Dinger hierzulande verboten sind. Aber falls die "Post kommt" - sprich der nette kleine Ortungswagen: Es lebe die Amateurfunklizenz =)