• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flv in iweb

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Also dann mal Schritt für Schritt.
Runterladen -> Entpacken -> player_flv_maxi.swf (genaue Namen habe ich gerade nicht) auf Deinen Webspace hochladen -> In iWeb folgenden Code eingeben (natürlich an Deine Bedürfnisse anpassen!)

Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="ORDNER/player_flv_maxi.swf" width="320" height="240">
     <param name="movie" value="ORDNER/player_flv_maxi.swf" />
     <param name="FlashVars" value="flv=NAMEDESVIDEOS.flv" />
</object>
Für jedes Parameter aus der Dokumentation
Code:
&amp;parameter=wert
an NAMEDESVIDEOS.flv anhängen

Torben
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ok, und WO muss ich das in iweb reinhacken?
WO muss ich die .swf Player Datei hin laden auf dem Webspace? In einen Ordner? Oder in den Ordner wo das Video läuft?
Überall wo da bei dir "Ordner" steht, kommt dann welcher Ordner hin? Erst der wo der Player drin ist? Ordner auf dem Webspace oder auf dem Rechner?
Und bei Name des videos gebe ich die exakte Dateibezeichnung des Videos an oder wie?

Sorry, aber ich hab da echt null Plan von.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Wo Du den Player hin lädst ist völlig egal. Am einfachsten ist es Du nimmst den gleichen Ordner wie den für die Videodatei. Angenommen Deine Server ist www.domain.de und das Video und die Filmdatei liegen in www.domain.de/video/ und der Film heiß video.flv dann sollte der Code so aussehen.

Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="../video/player_flv_maxi.swf" width="320" height="240">
     <param name="movie" value="../video/player_flv_maxi.swf" />
     <param name="FlashVars" value="flv=../video/video.flv" />
</object>
Diese Code als HTML in Deine Webseite einbauen.

Solltest Du noch mehr Fragen haben wäre es einfachen Du gibst mir einen Link von Deinem Projekt.

Torben
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich glaube, jetzt ist mir geholfen. Nur noch eine letzte Frage: Wo auf meiner Webseite muss der HTML Code rein? Da wo das Video läuft? Genau an die Stelle wo das Video läuft?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Das ist der Code zur Darstellung des Videos. Er sollte also da stehen wo Du das Video haben willst.

Torben
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... eine kleine schicke seite mit den entprechenden tools - für so nicht-checker wie mich
gerade geeignet.

vorher auf dem server (verzeichnis merken!!) die musikstücke und den player hinterlegen, dann hier:

http://www.fxcomponents.com/components/mp3player/code-generator/

den pfad zu dem eben "gemerkten" verzeichniss eintragen und den code generieren lassen.

diesen per copy+paste in einen hatml baustein kopieren - einfacher geht´s nicht.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
ach ja, sorry, es ging ja um videos.

aber mal googeln, da gibt´s auch ´ne reihe "generatoren", die mir geholfen haben.
hinterher ist man zudem schlauer, was die paar zeilen code zu bedeuten haben