• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flv in iweb

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallihallo,
sagt mal, ist es möglich ein flv file in meine iweb seite ein zu binden? Wenn ich das flv in die Seite ziehe geht das schon, auch im "Media" Ordner ist es als flv zu finden, aber wenn ich die Seite hochlade, habe ich immer wieder ein Quicktime Film. Wird das automatisch konvertiert? Kann man das umgehn?
Gruß, Ali
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Das ganze ist zwar ein Flashvideo, aber quasi OHNE Player.
Du musst Dir einen Player (Dienst) suchen und diesen auf der Webseite einbinden.
Kann da Blib.tv empfehlen, weil der Player sehr gut ist und die Quali besser als bei z.B.
YouTube.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich hab da nicht so viel Ahnung von...ich möchte auf garkeinen Fall dass die Seitenbesucher irgendwo "Play" drücken müssen oder da irgendwelche Bedienelemente zu sehen sind. Das soll einfach ei FLV sein was automatisch losläuft wenn man auf die Seite kommt und im Loop immer weiter läuft. Geht das irgendwie?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Vielleicht per HTML-Widget...
Was hast du für eine iWeb-version?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Ist ein HTML-Programmierer hier, der weiss, wie man Flash in eine HTML-Seite einbaut? Den Code müsste man dann in ein HTML-Widget von iWeb reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
In der Regel bekommt man den Code von dem Hoster des Videos (Youtube, Blib.tv oder wer auch immer).
FLVs sind keine Flashdateien!! FLV ist nur der Container für das Video, genau wie AVI, MOV oder WMV. Dort ist kein Flashplayer enthalten! Nur das Video, Tonspuren.. Untertitel....
Du brauchst auch für FLV-Dateien einen passenden Player.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ok, dann frage ich mal anders: Was muss ich machen damit mein kleines Filmchen von jedem betrachtet werden kann, also z.Bsp. auch mit dem internet explorer?
hier mal der Link, es ist gleich auf der ersten Seite "home"
www.mathiasallgeier.de
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Also so wie im Anhang sieht es Momentan aus. Leider kann mein IE das Video (bzw. mein Quicktime) nicht abspielen.
Ich würde Dir entweder zu Youtube oder besser zu Blib.tv raten. Vorteil von Youtube, auch iPhone-User können das Video sehen.
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 197

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ja, aber wenn ich euch richtig verstanden habe, habe ich dann diese blöde Player Oberfläche auf der Seite und ich will einfach nur das Video haben ohne einen Start Knopf oder laut leise Regelung oder ne Pos. Anzeige oder sonstwas. Einfach dauerloop wann immer man auf diese Seite kommt. Geht das mit so nem Player?
Wie genau (für Anfänger) bekomme ich das dann eingebunden?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Tja, ohne einen Player gehts halt nicht.
Und mal ganz erlich, eine Webseite, auf der ich erstmal Musik oder ein Video um die Ohren gehauen bekomme, die ich nicht abstellen kann, würde ich nur einmal besuchen.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Unter http://flv-player.net/ findest Du einen Player der frei ist und den man sehr gut konfigurieren kann. Du kannst auch einstellen das er nur das Video zeigt. Ein guter Ton ist es aber nicht, keine Möglichkeit zur Stummschaltung zu bieten.

Torben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Die Videos haben alle KEINEN Ton, es handelt sich um zwei Videos. Das erste auf der home Seite ist eher ein gestalterisches Element und geht ein paar Sekunden bevor es wieder von vorne los läuft. Es gehört einfach zu DIESER Seite. Das zweite ist ebenfalls ohne Ton und man findet es unter Projekte. Dort findet man sonst NICHTS. Möchte man das Video plötzlich nicht mehr sehen, verlässt man "projekte", weil es dort sonst eh nichts zu sehen gibt. Warum ich das Video dann anhalten können muss, erschliesst sich mir nicht ganz.
Ich habe jetz folgende Theorie zu den Videos: Wenn ich sie alle in .mov bringe, ist das das Standard Format von Quicktime, richtig? Also müsste man es, wenn man Quicktime installiert hat, auch mit dem IE sehen können, oder?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
...und dass man Quicktime braucht, schreibe ich ja auf der Start Seite
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Wenn Du eine "richtige" Integration auf Deiner Webseite haben willst, solltest Du Flash und nicht Quicktime benutzen. Flach ist verbreiteter als Quicktime und die Barriere sollten so niedrig wie Möglich gehalten werden. In meinem Link oben findest Du einen freien Flash-Player der genau Deine Anforderungen erfüllt.

Torben
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Denke auch, was torben1 sagt. Quicktime zu nehmen ist einfach zu unsicher. Es gibt ja auch User, die kein Quicktime installiert haben und zum Beispiel VLC benutzen.
Flash ist eigentlich das einzig brauchbare in Deinem Fall.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Jo da habt ihr wohl recht. Wie ich den Flash Player dann einbinde, finde ich dort auch?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
ok, habs mir mal angesehen, wenn ich das richtig verstehe muss ich die version "JS" nehmen oder? Die anderen sind nicht konfigurierbar oder?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Sorry, aber ich brauche etwas mehr Unterstützung dabei. Ich hab bisher alles per Drag and Drop gemacht in iweb. Kenne keine Kommandozeile, keine Skripts, kein HTML, kein Java, garnix. WAS muss ich WO, vorallem WO eingeben?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
ich habe die .zip datei geladen, dann doppelt drauf geklickt, jetz hab ich nen Ordner mit ein paar Dateien, und jetzt?